Am 16. August 2025 fand der 4. Spieltag der Rollstuhlhandball-Bundesliga in Eilsleben im Landkreis Börde, Sachsen-Anhalt statt. Ausrichter des Turniers war der TSV Wefensleben, der mit seinem Team, den Black Hawks, auch als Gastgeber antrat.

Trotz der langen Anreise starteten die Brucker Panther ’n‘ Roll vom TuS Fürstenfeldbruck motiviert in den Turniertag. Insgesamt nahmen drei der fünf Bundesligateams teil: die Black Hawks (TSV Wefensleben), die Red Ants (TuS Eicklingen) und die Brucker Panther ’n‘ Roll. Die Blue Lions Eisenach und die Blue Bandits Hannover konnten aufgrund personeller Ausfälle keine spielfähigen Mannschaften stellen. Laut aktueller Spielordnung ist ein Spieltag auch mit reduzierter Teamanzahl zulässig.

Spielverlauf und Ergebnisse:

  • Black Hawks – Red Ants: 9:9
    Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das keinen Sieger fand.
  • Brucker Panther ’n‘ Roll – Black Hawks: 11:6
    Die Panther zeigten eine starke Leistung und setzten sich deutlich gegen die Gastgeber durch.
  • Brucker Panther ’n‘ Roll – Red Ants: 8:7
    In einem packenden Duell behielten die Panther knapp die Oberhand und sicherten sich damit den Turniersieg.

Turnierergebnis:

  1. 🥇 Brucker Panther ’n‘ Roll – TuS Fürstenfeldbruck
  2. 🥈 Red Ants – TuS Eicklingen
  3. 🥉 Black Hawks – TSV Wefensleben

Fazit:
Der Spieltag in Eilsleben war geprägt von fairen Begegnungen, spannenden Spielverläufen und großem Einsatz aller Beteiligten. Die Brucker Panther ’n‘ Roll überzeugten mit zwei Siegen und sicherten sich verdient den ersten Platz. Trotz der reduzierten Teilnehmerzahl war das Turnier ein voller Erfolg und ein starkes Zeichen für den Rollstuhlhandball in Deutschland.

       

Share This