Brucker Panther

Verein: Turn- und Sportverein Fürstenfeldbruck von 1885 e.V.

Gründungsjahr: 1885

Mitglieder: c:a 3000

Gründung der Handballabteilung: 1929

Abetilungsmitglieder: c:a 380

Angebot: Hallenhandball, Beachhandball, Para-Handball

Erfolge: Aufstieg in die 2. Bundesliga 1992, 2020, Meister 3. Liga Süd 2020, Meister Regionalliga Süd 1992 (3. Liga), 4-facher Bayerischer Meister (4.Liga), BHV-Supercupsieger 2005, 2006,Bayerischer Pokalsieger 2005, 2011, 2012, 2014, Liquy Moly HBL Tor des Monats April 2023 in Deutschland (ext.)

Spieler die es vom Verein in die 1. Handball-Bundesliga geschafft haben: Ralf Tessmann, Lars-Hendrik Walther, Ingo Strauß, Stefan Seitz, Louis Oberosler

Be Part Of!

Du willst dabei sein?

 

Mehr Infos hier…

Tor der Monats

Der wohl kurioseste Vorfall...

… passierte im ersten Spiel der Saison 2018/19, als nach Ende der regulären Spielzeit ein direkter Freiwurf des Gegners bei 1-Tore-Führung der Brucker am „Lattenkreuz“ kleben bleibt und dadurch der Sieg beim Heimteam.

Gut beschrieben wurde die Szene hier:

Richtige Beziehungskrise wegen klebrigem Nicht-Tor

So unglaublich hat ein Team noch selten verloren: Die Konstanzer Handballer starten nach ihrem Abstieg aus der 2. in die 3. Liga in die neue Saison und liegen gegen Fürstenfeldbruck kurz vor Spielschluss 23:24 im Rückstand. Die Zeit läuft ab, aber der Schiedsrichter diktiert noch einen allerletzten Freiwurf für Konstanz. Der Ball muss nun, so will es die Regel, ohne weiteren Pass ins Tor. Schütze Tom Wolf überwindet die Mauer des Gegners tatsächlich mit einem cleveren Aufsetzerball und trifft unhaltbar für den Goalie ins Lattenkreuz. Aber … aaaber: Der Ball bleibt leider im sogenannten Lattenkreuz zwischen Pfosten und Latte kleben. Dies halt, weil die Handballer ihre Finger gerne mit Harz klebrig machen, damit der Ball griffig in den Händen bleibt. Und weil dadurch auch der Ball selber klebrig wird, will er diesmal nicht mehr ins Tor fallen. Die Konstanzer schreiben nach ihrem unsäglichen Nicht-Tor auf Twitter: «Wir sind jetzt erst einmal in einer Beziehungskrise mit unserem zuvor so geliebten Harz.»

Quelle: Ungewöhnliches, Absurdes, Witziges: Diese 14 Kuriositäten bleiben in Erinnerung, bote.ch

Das Ereignis tauchte nicht nur weltweit in der Presse auf, sondern wurde auch zur Frage in der Spielshow „Genial daneben“:

Imagefilm für die Saison 2020/21

Aus dem Archiv

Nach Kategorie