Es war eine Mission Improbable: Dass man ausgerechnet beim Tabellendritten Hochdorf, mit Erstligaspielern und noch der Chance auf den Aufstieg, die Auswärtspunkte 6 und 7 holen würde, war das ehrgeizige Ziel.

Das Team begann vor allem in der Abwehr konzentriert. Vor dem gut aufgelegten Dubravko Grgic ließ man wenig zu und ging folgerichtig in Führung. Die konnte sich Hochdorf bis zur 20. Minute nicht zurück erobern, auch wenn die Verwertung der Chancen auf Brucker Seite nicht optimal war.

In dieser Phase fanden die Hochdorfer besser ins Spiel, gleichzeitig zeigten die gegnerischen Torhüter sehenswerte Paraden, so dass zur Halbzeitpause die Pfalzbiber mit 12:8 in Führung lagen.

Durch diesen Zwischenstand wuchs der Druck auf die Panther weiter, waren sie doch zum Siegen verdammt, wenn sie aus eigener Kraft die Liga halten wollten.

Die Abwehr stand um den Abwehrchef Korbinian Lex (Andreas Krauß verhindert) weiter gut, auch wenn einerseits kraftbedingt der ein oder andere Fehler mehr passierte, andererseits das Risiko erhöht werden müsste, damit das Unwahrscheinliche doch noch wahr werden könnte.

So lag in 39. Minute Hochdorf mit 18:12 in Führung. Doch die jungen Spieler gaben immer noch nicht auf und kämpften sich mit viel Einsatz und Geschick wieder ins Spiel zurück und in der 45. war man wieder bei 19:17 zurück im Spiel.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Brucker Spieler leider nicht das bessere Ende für sich hatten. Bis auf ein Tor kamen sie heran bevor schließlich das Endergebnis von 27:25 für Hochdorf feststand.

Jetzt kommt es am letzten Spieltag darauf an Großsachsen zu schlagen, bei einer gleichzeitigen Niederlage von Rödelsee. Anpfiff ist am 9.4.2014 um 19:00 Uhr in der Wittelsbacher Halle.

Für den TuS: Lucas Kröger, Michael Luderschmidt, Dubravko Grgic, Falk Kolodziej (4 Tore), Christian Haller (1), Korbinian Lex (1), Markus Dangers, Andreas Knorr, Sebastian Meinzer (3), Johannes Stumpf (7/3), Frederik Hartz (5), Julian Prause (1), Korbinian Sparn (2), Tobias Prestele (1)

Share This