Eine gute Ausgangsposition haben sich die Herren III aus Fürstenfeldbruck vor dem nächsten Heimspiel gegen Dietmannsried geschaffen. Nachdem am letzten Wochenende der TSV Murnau mit einem 35:24 nach Hause geschickt worden ist, so wurde an diesem Samstag der TSV Gilching in der Gilchinger Gymnasium-Halle mit 18:27 besiegt. Die zahlreich mitgereisten Brucker Fans (Fam. Gogger, Martin Wild und Chrissi Haller) sahen von der 1. Minute an eine faire Partie beider Mannschaften, die von den beiden Unparteiischen aus Mainburg souverän geleitet wurde.

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten beider Teams ( Stand 1:1 nach 10 Minuten), kamen die Senior-Panther immer besser in Fahrt und konnten durch einfache Tore schnell in Führung gehen und diese auch weiter ausbauen. Die war vor allem durch eine sehr gute Abwehrleistung und einem überragenden Robert Vuskovic im Brucker Tor möglich. Beim Stand von 11:9 für FFB wurden die Seiten gewechselt.

Die Absprachen zwischen Trainer und Mannschaft wurde in der 2. Hälfte noch besser umgesetzt und das Spiel durch den Youngster Jonas Benniecke sehr gut gestaltet. Die Gemischtwarenabteilung der Brucker Herren III hat mal wieder bewiesen, dass es eben auf die Mischung ankommt und nicht evtl. nur auf junges Gemüse gesetzt werden sollte. So trennte man sich am Samstag Abend mit 18:27 und konnte bereits gegen die 2. Mannschaft in der Bezirksoberliga 4 Punkte einfahren.

Was allerdings nächste Woche gegen Dietmannsried im Angebot ist, dass steht noch in den Sternen.

Share This