Für die Dritte Herrenmannschaft der Handballer des TUS war es die erfolgreichste Saison seit Anmeldung zum Spielbetrieb. Die vergangene Bezirksligasaison wurde als souveräner Tabellenführer beendet. Lediglich drei Niederlagen gab es zu beklagen. So konnte man aus dem Allgäu nur Punkte von der SG Kaufbeuren/Neugablonz entführen. Im nächsten Jahr will man sich den Herausforderungen in der Bezirksoberliga stellen. Hier wird die Mannschaft zeigen müssen, ob das erfolgreiche Konzept in der höheren Liga ebenfalls aufgeht.
Erfreuliche Nachrichten gab es nicht nur vom Spielfeld, auf dem immer öfter dynamischer Tempohandball gezeigt wurde, sondern auch daneben. Ein dynamischer, schneller Sport und ein zielstrebig, beständig wachsendes Unternehmen gehören einfach zusammen. Ab der Bezirksoberligasaison 2011/12 trägt die dritte Herrenmannschaft des TuS Fürstenfeldbruck die Trikots mit dem Logo des neuen Sponsors, der INTEC Industrie-Technik, mit Hauptsitz in Poing bei München.
Die INTEC Industrie-Technik wurde 1999 gegründet und wächst seit dem nicht nur an Mitarbeitern, sondern auch an Aufgaben und Herausforderungen. An den Standorten in Poing, Ottobrunn, Laupheim, Manching und Donauwörth realisieren qualifizierte und erfahrene Projektteams Aufgaben in den Bereichen Fahrzeug- und Luftfahrttechnik.
Die Kernkompetenzen in der Luftfahrtindustrie liegen, in der Entwicklung von Komponenten und Systemen, deren Integration und technische Dokumentation sowie dem Projektmanagement. In der Automobilentwicklung reicht das Spektrum von ersten Designkonzepten bis zur Betreuung ganzer Modellreihen nach dem Produktionsstart.
Neben INTEC Industrie-Technik, haben Henne GmbH Heizung – Lüftung – Sanitär sowie SIBETH die Anschaffung der neuen Trikots unterstützt. Herzlichen Dank geht an Maik Becker, Dr. Max Gutsche, Florian Henne, hummelonlineshop.de und Klaus Schmid.
Abschlusstabelle Bezirksliga Saison 10/11
1. TuS Fürstenfbr. III 38:6
2. HSG Würm-Mitte 34:10
3. TSV Mindelheim 33:11
4. TSV Sonthofen 27:17
5. HC Gauting 25:19
6. TSV Landsberg II 24:20
7. TSV Ottobeuren II 18:26
8. TSV Gilching II 18:26
9. SC Uhofen/Germering 15:29
10 TSV Alling 15:29
11 HSG Isar Loisach 9:35
12 SG Kaufb./Neug. 8:36