Das Spiel der Handballbezirksliga am Sonntag um 18:00 Uhr in der Allinger Mehrzweckhalle kann mit zwei Schlagworten tituliert werden: Landkreisderby und Topsspiel.

Bereits am 3./4. Spieltag zeigt sich die Leistungsdichte der Mannschaften der Spielklasse in der Saison 2010/11. So sind neben dem TUS FFB III nur noch der TSV Alling und der TSV Sonthofen verlustpunktfrei. Dies wird sich am Sonntag nach dem Spiel der beiden Landkreisteams gegeneinander geändert haben.

Das vergangene Heimspiel gegen den HC Gauting zeigt eine Woche später immer noch Spuren. Die Teamchefs konnten sich in diesem Spiel den Luxus leisten Spieler wie Martin Wild, Martin Wagner, Max Gutsche, etc. zunächst auf der Bank zu lassen. Der Etatmäßige Stammtorhüter Martin Rutzki räumte sogar seinen Platz auf dem Spielberichtsbogen, um Wagner das erste Spiel mit Team 3 zu ermöglichen. In dem hart umkämpften Spiel gegen Gauting, welches der TUS mit 26:22 (10:11) gewann, verletzten sich jedoch etliche Leistungsträger. Florian Henne, Robert Zagar, Otto Kolbinger und Nino Koch werden mit Sicherheit nicht in Alling auflaufen können. Ob Ulf Bonfert spielen kann, wird sich erst kurz vor Anpfiff entscheiden.

Da beide Mannschaften mit Verletzungssorgen zu kämpfen haben, lässt sich vorher kein Favorit benennen. Somit ist ein spannendes Spiel zu erwarten, in dem beide Teams versuchen werden die Vorherrschaft im Landkreis in der Liga zu übernehmen. Um dieses Ziel zu erreichen versuchen die Verantwortlichen der Dritten Herren des TUS einen bestmöglichen Kader zusammen zu stellen. Ob Wild und Wagner, wie gegen Gauting wieder dabei sein werden, der Kader mit anderen Handballrentnern ergänzt wird, oder ob es die Stammtruppe richten muss, wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden. So kann die Taktik des Trainergespanns Gogger/Schallreuter erst kurz vor dem Spiel vollständig ausgefeilt werden. Aber vielleicht landen die beiden ihren nächsten Coup?

Share This