– Martin Wild glaubt an Außenseiterchance seiner Mannschaft –

Obwohl die Personalprobleme für Martin Wild nicht kleiner werden, glaubt die Mannschaft fest daran, gegen Vallendar mit den eigenen Fans im Rücken für eine Überraschung sorgen zu können. Ausfallen wird Ramin Shateri, der sich im Spiel bei der zweiten Mannschaft in Roding eine schwere Schulterprellung zu gezogen hat, die ihn vermutlich zu einer vier- bis sechswöchigen Pause zwingen wird. Ein Fragezeichen steht auch hinter Hendrik Pleines, den Rückenprobleme plagen, weshalb er auch nicht trainieren konnte. Den Kader ergänzen wird Hannes Degenhardt, der nach seiner schweren Handverletzung gegen Vallendar erstmals in dieser Saison auflaufen wird.

Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt kamen die Rheinländer immer besser in Fahrt und landeten fünf Siege in Folge. Ein Garant für Tore ist Mischa Schröder im linken Rückraum, der in den bisher sieben absolvierten Spielen 51 Tore erzielte und damit auf Platz drei in der Torschützenliste steht. Nicht viel weniger Tore erzielten Pascal Gras (33) im rechten Rückraum und Florian Bininda (28) am Kreis. Damit haben die drei zusammen nur 30 Tore weniger erzielt, als bei uns die gesamte Mannschaft. Es wartet also wieder sehr viel Arbeit auf unsere Abwehr, die mit Alexander Raff wieder mehr Stabilität gewinnen sollte. Bleibt zu hoffen, dass auch die Torhüter wieder an die Leistungen der ersten Spiele anknüpfen können, so dass über die Abwehr das Selbstvertrauen für den Angriff gewonnen werden kann.

Auch wenn die Gäste aufgrund der bisherigen Erfolge und des Tabellenstandes als Favorit in dieses Spiel gehen, sind wir nicht chancenlos, wenn die Mannschaft an sich glaubt. Dazu wird ihr sicherlich auch der TuS-Anhang helfen, damit gemeinsam der zweite Erfolg in der Saison gefeiert werden kann.

Spielbeginn am Samstag, den 30.10.2010 ist wie immer um 19:30 Uhr in der Wittelsbacher Halle. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung und wir ihr Kommen sicherlich nicht enttäuschen.

Share This