Hatten die Verantwortlichen der 3. Herren der TUS Handballer eine Woche vor dem Spiel gegen den Lokalrivalen TSV Alling noch Sorge eine schlagkräftige Truppe aufs Feld bringen zu können, so löste sich dies in Wohlgefallen auf. Martin Wild und Martin Wagner, der den immer noch erkrankten Manfred Strohmair vertrat, haben Spaß an Team 3 gefunden und waren wieder mit von der Partie. Darüber hinaus konnte man Heiko Sasgen und Christian Schott vom Spaß am Sport überzeugen, so dass sie die Handballschuhe vom Nagel nahmen und gegen Alling aufliefen. Ein großer Vorteil für das gesamte Team, so werden alle vier Neuzugänge Einstandsgeschenke mitbringen.
Nachdem für Richard Schallreuter in der Kabine ein Geburtstagsständchen gesungen wurde, stellte das Trainergespann Gogger/Schllreuter/Forstmeier die Mannen auf den Gegner ein, so dass die Spieler um Stephan Hazzam, der ca. 24 Stunden vor Anpfiff seine eigene Hochzeit feierte, zur Pause deutlich mit 19:11 in Führung lagen. Die Spieler des TSV hatten zunächst deutlichen Respekt vor den Debütanten (Sasgen/Schott), legten diesen zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch ab. Der TUS hingegen kam zu gut gelaunt aus der Kabine zurück. In Verbindung mit einigen Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann – zwischenzeitlich wurden drei Feldspieler für zwei oder vier Minuten zum Nachdenken auf die Bank entsendet – verkürzte Alling den Rückstand bis auf vier Treffer. Ein Kippen des Spiels wendeten die Kreisstädter durch erneute Konzentration und relativ schnelles Spiel ab und gewannen am Ende deutlich mit 37:27.
Durch die Niederlage des TSV Sonthofen gegen Gilching II, ist die Reserve der Reserve des TUS einziges verlustpunktfreies Team der Bezirklsliga und kann nun die Bäuche in die Sonne an der Tabellenspitze strecken.
Am Samstag, den 30.Oktober kommt es im Heimspiel gegen den SC U-Hofen/Germering bereits zum nächsten Landkreisderby. Der SC, Absteiger aus der Bezirksoberliga hat einen schlechten Start in die Saison erwischt und konnte erst am vergangenen Wochenende das erste Spiel gewinnen. Einen Favoriten zu benennen ist schwer möglich, da Absteiger in der Regel zu den Favoriten gehören, der bisherige Saisonverlauf sieht jedoch die Senioren aus Bruck im Vorteil. So darf am Samstag um 17:15 Uhr in der Wittelsbacher Halle, vor dem Spiel des Drittliga Teams, ein weiteres packendes Landkreisderby erwartet werden.
Spiel in Alling:
TUS FFB:
Martin Wagner und Martin Rudski (TW); Tobias Wolf (2), Thomas Bruns (1), Philipp Eichler (1), Ulf Bonfert (2), Fabian Schäfer (5), Stephan Hazzam (3), Max Gutsche (5), Richard Schallreuter, Christian Schott (3), Martin Wild (5/3), Heiko Sassgen (7), Andreas Tunkl (3)
TSV Alling:
Markus Liefländer (TW); Matthias Kuhlenkamp, Marcel Schmidt (6/3), Dominik Lindemann, Manuel Lindemiller (4), Alexander Krammer (7), Florian Weyl (2), Rainer Schaaps (2), Michael Waibel, Christoph Brzoska (6), Christian Müller