Am letzten Sonntag im März hat die weibliche D-Jugend ihr selbst gesetztes Ziel, Staffelsieger der Bezirksliga zu werden, erreicht. Aber es brauchte dazu noch einen Sieg gegen den Eichenauer SV, gegen die am Wochenende zuvor noch unentschieden gespielt wurde. Allerdings war dieses Ergebnis für die Panther-Mädchen etwas unglücklich, da das Ergebnis nur durch das Mehr an Torschützinnen auf Eichenauer Seite zustande kam.

Im entscheidenden Spiel am Sonntag, diesmal in Bestbesetzung, ließen unsere Mädels aber nichts anbrennen und besiegten Eichenau, in einen von unserer Seite sehr schnellen Spiel, deutlich mit 21 : 13.

Im letzten Spiel der Saison, das auf die Tabelle keinerlei Einfluss mehr hatte, traf man dann noch auf den HCD Gröbenzell II, die außer Konkurrenz spielten. Hier bekamen dann alle Spielerinnen gleichermaßen ihre Einsatzzeiten. Aber auch das hat die Mannschaft mit einer sehr guten Abwehr- wie Angriffsleistung gemeistert und konnte auch dieses Spiel gewinnen.

Diese noch sehr junge Mannschaft hat sich in der Saison super entwickelt und von Spiel zu Spiel gesteigert. Angetreten waren sie in der Vorrunde in der Bezirksklasse, sind dort gleich Staffelsieger geworden und sind für die Hauptrunde in die Bezirksliga aufgestiegen. Und auch hier waren sie dann von ihrer Spielweise, geprägt von temporeichen Umschaltspiel, den anderen Mannschaften ein Stück weit voraus gewesen.

Alle Spielerinnen haben in den letzten Monaten handballerisch eine tolle Entwicklung gemacht. Vier Spielerinnen sind zudem in die Bezirksauswahl aufgenommen worden. Von dieser Mannschaft kann man in Zukunft hoffentlich noch einiges erwarten.

Für die wD spielen: Ira, Emma S., Leonie, Marlena T., Lea, Zita, Emily, Dora, Marlena E., Laura, Ella  Jana, Marie, Paula, Elisa, Amelie und Emma W.

 

Share This