Mit einem souveränen 43:29-Auswärtssieg in Erlangen hat sich unsere mB am letzten Spieltag die bayerische Meisterschaft gesichert! Trotz einiger Nervosität – dem Spielverlauf und der Bedeutung geschuldet – sowie zahlreicher Ausfälle durch Verletzungen und Schullandheim, zeigte die Mannschaft von Beginn an eine konzentrierte Leistung.
Bereits zur Halbzeit stand eine komfortable 21:14-Führung auf der Anzeigetafel. Ausschlaggebend war vor allem die starke Abwehrarbeit in Kombination mit einer überragenden Torwartleistung, die viele schnelle Gegenstöße und einfache Tore möglich machte.
In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Besonders durch schöne Treffer über den Kreis und aus der ersten Welle zeigte das Team, was in ihm steckt.
Gefeiert wurde der Titelgewinn standesgemäß bei McDonald’s, bevor es über Ostern zum großen internationalen Saisonabschlussturnier nach Prag geht.
Nach den Ferien richtet sich der Fokus dann auf das nächste große Ziel: Die Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga – für die man sich durch den bayrischen Meistertitel das Startrecht gesichert hat.
Share This