Die Verlegung des Hinspiels wegen eines Defekts in der Kornwestheimer Halle macht es möglich: Nur gut zwei Wochen nach dem ersten Aufeinandertreffen Ende Februar steht für die Panther nun bereits das Rückspiel auf dem Programm. Am Sonntag, 15 Uhr, ist Spielbeginn im Pantherkäfig.
Personell mussten die Brucker erneut einen Rückschlag hinnehmen. Bei Sebastian Meinzer ist die Verletzung im Adduktorenbereich wieder aufgebrochen. Wild befürchtet, dass der Rückraumspieler in dieser Saison gar nicht mehr zum Einsatz kommen kann. Etwas mehr Glück hatte Torhüter Sebastian Allmendinger, der „nur“ wegen einer Erkrankung flachliegt. Auch er hätte dieser Tage wieder ins Spielgeschehen eingreifen sollen.
„Es ist uns heuer einfach nicht vergönnt, mit einem vollständigen Kader zu spielen“, sagt Wild. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Han Völker. Er konnte unter der Woche erkrankt nicht trainieren, soll aber möglichst am Sonntag antreten. Aber: „Es wird eng“, sagt Wild.
Brauchen könnten die Panther ihren torgefährlichen Rückraumspieler auf jeden Fall. Das hat die 28:30-Niederlage im Hinspiel gezeigt. „In dem Spiel waren wir in allen Statistiken besser als Kornwestheim, nur in einer nicht“, sagt Wild – und meint die Wurfquote. Lediglich 49 Prozent der Würfe fanden den Weg ins Tor. 26 Fehlwürfe hatten die Statistiker gezählt. Kornwestheims Quote: 71 Prozent.
Die Vorgabe für Sonntag ist also klar: mehr Konsequenz im Abschluss. Dass das Hinspiel trotz der miesen Quote nur mit zwei Toren Differenz verloren ging, nährt die Erwartungen Wilds. Die Tabelle, in der die Gäste derzeit Vierter sind, spielt für ihn jedenfalls keine Rolle. „Es waren immer enge Spiele zwischen den beiden Mannschaften“, sagt der Übungsleiter. Und auch am Sonntag erwartet er wieder ein Fifty-fifty-Spiel.
Der ungewöhnliche Termin am Sonntagnachmittag ist für Pantherfans inzwischen Tradition. Denn zweimal pro Saison laden die Brucker zum Familiennachmittag. Dabei soll den Mamas und Papas die Möglichkeit gegeben werden, zusammen mit ihren Kindern einen spannenden Spieltag im Pantherkäfig zu verbringen. Eine volle Halle dürfte also garantiert sein.