Am Samstag, 29.03.2025 ging es für die Nachwuchspanther der männlichen C1 (derzeit Platz 1 in der Oberliga Süd) zum Auswärtsspiel nach Gilching.

Nach einer Niederlage gegen den direkten Konkurrenten (2. Tabellenplatz) TSV Niederraunau vor 2 Wochen konnten sich die Panther Selbstvertrauen holen beim Heimspiel gegen den TSV Ismaning letztes Wochenende, welches klar mit 40:24 (20:7) entschieden werden konnte. Durch eine zeitgleiche Niederlage des TSV Niederraunau letztes Wochenende liegt es nun wieder in unserer eigenen Hand die Oberliga-Meisterschaft zu holen. Dazu müssen allerdings 2 Siege in den letzten beiden Spielen der Saison her.

Und dieser Druck war ab der ersten Minute des Spiels bemerkbar, Es war ein packendes Handballspiel, das die Zuschauer bis zum letzten Moment fesselte. In der ersten Halbzeit tat sich die Mannschaft schwer. Viele technische Fehler schlichen sich ein, zu viele Pässe kamen nicht an. Auch die Abwehr ließ sich zu oft herauslocken und ermöglichte so dem Gegner zu viele einfache Tore. Die Spieler schienen nervös und konnten ihre gewohnte Stärke nicht auf das Spielfeld bringen. Das Halbzeitergebnis von 18:14 zeigte den Spielverlauf richtig an.

Doch in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Traineransprache in der Pause schien Wirkung zu zeigen. Die Mannschaft ging mit neuer Energie und Fokus ins Spiel. Die Abwehr stand nun sicherer, unsere große Stärke einer defensiven 3:3 wurde konsequent umgesetzt. Die Spieler kommunizierten besser und verhinderten viele Angri􀆯e des Gegners. Auch im Angri􀆯 lief es nun deutlich besser. Die Pässe wurden präziser, die Würfe gezielter und die Chancen wurden endlich genutzt. Einige wichtige, starke Paraden unseres Torwarts gaben den letzten Ruck, den die Mannschaft brauchte.

Mit jedem Tor wuchs das Selbstvertrauen der Mannschaft, und sie kämpfte sich Tor für Tor heran. Der Gegner, der in der ersten Halbzeit noch klar geführt hatte, konnte dem Druck nicht standhalten.

Ein 1:11-Run der Nachwuchspanther direkt nach der Halbzeit kippte den Spielstand von 18:14 zu einem 19:25. Diesen Vorsprung brachten wir zum 27:32 Endstand.

Ein beeindruckendes Comeback, das die Zuschauer mit Begeisterung verfolgten. Eine beeindruckende Mannschaftsleistung, diesen Rückstand mit dieser Stärke zu drehen!!!

Wir sind bereits jetzt so mega stolz auf diese Mannschaft, die großartiges leistet!!!

Nächstes Wochenende, am Samstag, 05.04.2025, 14:45 Uhr geht es nun in das letzte Spiel der Saison gegen den TSV Simbach. Wir würden uns über viele Zuschauer und Unterstützung auf der Tribüne freuen.

Gespielt für die Jungpanther der männl. C1-Jugend haben: Leo W., Hannes K., Björn K., Vincent S., Maxi E., Maxi H., Vale K., Emil A., Moritz K., Mats P., Quirin H.

 

 

Share This