Dieses Wochenende ging es für die männliche C1 zum TSV Trudering. Das was ein Gegner der bislang 2 Siege und 2 Niederlagen auf seinem Konto hatte und somit für uns aus der Ferne schwer einzuschätzen war.
Ob die Enttäuschung, dass wir ohne Harz spielen mussten 😉 oder einfach die Nervosität der Jungs ursächlich war … wir starteten mit einer schwachen Anfangsphase und gerieten dadurch erst einmal mit 5:2 in Rückstand.
Die Truderinger spielten von Anfang an eine harte Abwehr, mit welcher wir jedoch schnell immer besser zurechtkamen, und so konnten wir bereits in der 9. Minute ausgleichen und das Spiel lief eine Zeitlang im Gleichstand weiter. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir uns einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen und nachdem der -mit dem Pausenpfiff gegebene- direkte Freiwurf ins lange obere Eck zum Jubel aller (Spieler und Zuschauer) verwandelt wurde, gingen wir mit einem 3 Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Aus der Pause kamen wir diesmal hoch konzentriert zurück und bauten unseren Vorsprung stetig aus. Dabei ist die Mannschaftsleistung hervorzuheben. Jeder Spieler kämpfte für seinen Nebenmann. In der Abwehr stand man kompakter, im Angriff wurde von jedem Spieler Druck gebracht, um seinen Nebenmann freizuspielen, was in schön herausgespielten Toren endete.
Zwischenrein kam es zu einer durchaus sehr hektischen Phase, in welcher wir leider mal mit dreifacher Unterzahl auf dem Feld standen… doch der Kampf- und Mannschaftsgeist war bei jedem Einzelnen vollauf entfacht und so konnten wir sogar in dreifacher Unterzahl ein Tor erzielen und konnten unsere Zeit der Unterzahl mit 2:2 Toren beenden. Starke Leistung Jungs!!
Am Ende nahmen wir einen verdienten 32:40 Sieg mit nach Hause und die Freude über eine wirklich starke und überzeugende Mannschaftsleistung!
Derzeit stehen wir damit punktgleich mit den beiden Erstplatzierten der Landesliga Süd auf Platz 3.
Im nächsten Spiel dürfen wir dann gegen den TSV Niederraunau ran, einen Gegner, welchen wir aus der Quali bereits kennen und der als Titelfavorit ganz oben in der Tabelle steht.
Gespielt für die C1 haben:
Maxi E., Hannes K., Björn K., Valentin K., Leo W., Benedikt T., Maxi H., Mats P., Quirin H., Vincent S., Moritz K.