Mit 3 Teams, und damit allen teilnehmenden, unter den Top 3, schneiden unsere Jugendteams überragend gut bei der Bayerischen Beach Tour (BBT), der Bayerischen Meisterschaft im Beachhandball, ab und sammeln Pokale für zwei Vizemeister- und einen Trize-Meistertitel bei der Ehrung in Königsbrunn.

Unser einziges weibliches Beachteam, die G14, nahm an den Turnieren in Oberschleißheim, Ismaning und Königsbrunn teil: Mit einem 4., einem 8. (weil man am zweiten Tag nicht mehr spielen konnte) und einem 3. Platz – wobei für die BBT-Wertung nur die Bayerischen Teams für die Punktevergabe relevant sind. Am Ende bedeuteten diese Erfolge einen 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft. Ein tolles Ergebnis!

Unsere männliche B14 konnte aus Termingründen nur in Oberschleißheim und Ismaning mitspielen. Während man beim ersten Turnier im Finale gegen ein Baden-Württembergisches Team verlor, war das wie ein Turniersieg in der Bayerischen Wertung. Ein 4. Platz beim zweiten Turnier (Bayern 3.) brachte nach diesem Turnier die Führung in der BBT-Wertung – die man aber in Abwesenheit in Königsbrunn noch abgeben musste. Aber ein hervorragender Vizemeistertitel bei der Bayerischen Meisterschaft (der dann in Abwesenheit des Teams verliehen wurde).

Die B16 SK Lateure waren bei allen vier BBT-Turnieren (zusätzlich Nürnberg) am Start. Die Plätze 2, 1, 2 und 3 (Bayern 2, 1, 2 und 2) bedeuten eine außergewöhnlich gute Bilanz und auch für dieses Team eine hervorragende Bayerische Vizemeisterschaft. Diese Ergebnisse waren so gut, dass man sich damit auch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte.

Besonderer Dank für diesen Erfolg geht an Linus Ruhwandl (mit seinem Trainerteam), der über die gesamte Beachsaison allen unseren Teams das Beachhandball-Spiel nähergebracht, die Begeisterung dafür entfacht hat und damit die Grundlage gebildet für diese außergewöhnlichen Leistungen.

Share This