Beim GBO Turnier in Nürnberg hatten wir am Samstag in der Gruppenphase zu Beginn den THC Eh Drin! als Opponenten. Nach ausgeglichenen Sätzen konnten wir das Match im Shootout für uns gewinnen – 2-1 (14-19, 16-14, 6-4).
Im zweiten und letzten Gruppenspiel ging es gegen die Lechfeld Kobras vom BHC Königsbrunn, hier gelang ein eindeutiger 2-0 Erfolg (17-10, 17-6). Das bedeutete den Gruppensieg.
Am nächsten Tag ging es weiter mit dem Halbfinale gegen HC Sulzbach-Rosenberg, das die Jungs sehr souverän für sich entschieden – 2-0 (18-7, 18-03).
Im Endspiel trafen wir wieder auf dem THC Eh Drin! Nach einer Schlussphase, mit „interessanten“ Schiedsrichter-Entscheidungen, verloren wir den ersten Satz mit einem Punkt, den zweiten konnten wir relativ klar gewinnen – weshalb wieder per Shootout ein Gewinner ermittelt werden musste. Und zum zweiten Mal bei diesem Turnier war der Erfolg auf unserer Seite und das Spiel endete 2-1 (24-25, 19-14, 7-4).
Ein schöner Turniererfolg für unsere Brucker SK Lateure (B16) und der erste „20er“ in der GBO-Serie.
Bilder: Brucker SK Lation









