Die B12-Jungs spielten ihr ersten Turnier diese Saison bei den Beach Bazis in Oberschleißheim.

Bei diesem Turnier waren wir mit zwei Teams am Start.

Die B12 „mehr jung“ spielte schon sehr ansprechend und gewann gegen TV Landau (2-0) das Spiel, gegen den TSV Weilheim, die gastgebenden Beach Bazis, den Kirchheimer SC und das andere Team vom eignen Verein (0-2) an Erfahrung und belegte einen guten 8 Platz bei 12 Teams.

Der B12 „weniger jung“ gelang das Kunststück, bis zum Finale alle Spiele für sich zu entscheiden: Gegen die Lechfeld Kobras (2-0), die Schurwaldfüchse (2-1), das andere Team vom eigenen Verein (2-0) und die Landshut Tigers (2-0).

So ergab sich das Endspiel, ein weiteres Mal gegen die Schurwaldfüchse. In einem für das Alter sehr ansprechenden Match sahen wir zwei spannende und enge Sätze und es kam erneut zum Shootout. Diesmal behielten die Füchse die Oberhand und so belegten unsere Jungs einen ausgezeichneten 2. Platz.

Vielen Dank an die Gastgeber*innen und Schiedsrichter*innen.

Das Wichtigste: Ein Turniertag mit viel Spaß am Beachhandball!

Bilder: Brucker SK Lation, Beach Bazis