Erfolgreicher Start in die Vorrunde der Landesliga Süd für die mC-Jungs. In einer spannenden Auftaktpartie beim Münchner Traditionsverein TSV Milbertshofen freuen sich die Jungpanther am Ende über einen verdienten 27:24-Erfolg.
Der Großteil der ersten Hälfte war dabei ein Wechselspiel aus Treffern beider Mannschaften bei knappem Vorteil für die Münchner – unsere mC bekam anfangs vor allem den Angriff nicht richtig unter Kontrolle. Trainer Ole Schwagerus reagierte per Timeout in der 17. Minute beim Spielstand von 11:10 für die Gastgeber. Schließlich gelang es den Jungpanthern in der 19. Minute erstmals die Führung zu übernehmen, welche die Jungs im Verlauf dann auch nicht mehr aus der Hand gaben. In den zweiten 25 Minuten hatte sich unsere mC kurz vor Schluss einen souveränen 5-Tore-Vorsprung herausgespielt, bevor es drei Minuten vor Abpfiff aufgrund einer Zeitstrafe nochmal spannend wurde. Der TSV Milbertshofen kam bis auf 24:26 ran, die Jungpanther konnten sich aber trotz Unterzahl weiter auf 24:27 absetzen und bis zur 50. Minute die Oberhand behalten.
Die nächste Partie in der Landesliga Süd findet am Sonntag, 02.10., zu Hause in der Wittelsbacher Halle statt. Dann empfangen die Jungpanther der Brucker mC die JSG Alpsee-Grünten.