Nach den Osterferien war bei uns wieder der Wechsel in die nächste Jugend. So haben wir unseren älteren Jahrgang mit einem abschließenden Freundschaftsspiel-Tag und anschließendem Pizzaessen in die D-Jugend verabschiedet. Zeitgleich haben wir wieder viele motivierte Nachwuchs-Panther aus den Minis erhalten.

Im Training sind alle Kinder hochmotiviert und zahlreich dabei. So sind wir fast immer mit über 25 Kindern im Training vertreten. Da ist es gut, dass auch wir Trainer uns verstärkt haben und mit einem 7-köpfigen Trainerteam für die E-Jugend antreten können 😊

Nach der langen Coronapause kamen auch gleich die ersten Handballspiele, für viele die ersten Spiele überhaupt aufs große Feld. Um viel Spielpraxis sammeln zu können, haben wir hierzu zwei Mannschaften für eine „Sommerrunde“ gemeldet.

Gestartet sind wir mit dem Maikäferturnier am 14. Mai in Erdweg, bei welchem wir ebenfalls mit zwei Teams angetreten sind. Es war ein Tag voller Spiel- und Handballspaß. Beide Mannschaften waren dabei so erfolgreich und glücklich, dass man letztlich nicht wusste, ob die Sonne oder die Gesichter aller Kinder mehr gestrahlt haben. Auch die Vergabe von kleinen Pokalen für jedes einzelne Kind trug natürlich zur perfekten Abrundung des Tages bei! Es war ein tolles Turnier!

Weiter ging es dann vorerst nur für unsere „Anfänger“ Mannschaft (jüngerer Jahrgang) mit den ersten beiden Sommerrundenturnieren in Gröbenzell und dann in Alling in den darauffolgenden Wochenenden. Mit viel Spielspaß und Ehrgeiz konnten jeweils zwei Spiele gewonnen/unentschieden gespielt werden, bei den anderen beiden Teams mussten wir uns jeweils geschlagen geben.
Wir stehen bei der Anfänger-Mannschaft durchwegs nur mit dem jüngeren Jahrgang auf dem Feld. Da sind wir Trainer schon mächtig stolz auf unsere Panther-Youngsters wie sie ihre ersten Spiele auf dem großen Feld, teilweise auch gegen ältere Jahrgänge, bestreiten.

Macht weiter so Jungs und Mädels. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier am Pfingstsonntag (05.06.), da geht es dann Nachmittag auch zum ersten Mal für die Fortgeschrittene Mannschaft in die Sommerrunde!

Euer Trainerteam