Mit einer etwas ausgedünnten Mannschaft (corona- und verletzungsbedingt mussten ein paar der D2 Spieler in der D1 aushelfen, während die D2 starke Hilfe von der E-Jugend bekam) fuhren die Nachwuchspanther zum Hin- und Rückspiel am Sonntag (27.03.) in die Allinger Halle.
Voller Vorfreude und Torhunger ging es in das Hinspiel. Durch einen etwas verschlafenen Start konnten sich die Allinger erst einmal mit 2:0 absetzen, doch dann wurden auch unsere Panther wach und zogen ein Tor ums andere nach. Dabei konnten sie sich immer wieder teils in schönen Einzelaktionen, teils aber auch in schönem Zusammenspiel gegen eine sehr aggressiv verteidigende Allinger Abwehr durchsetzen. So gingen wir mit einem leichten Rückstand von 4:5 in die Halbzeitpause. Auch die zweite Halbzeit zeigte dasselbe Bild. Auf ein Tor der Gegner folgte ein Tor von unseren Jungpanthern, auf zwei Tore der Gegner folgten zwei Tore unserer Jungs. Und so musste sich unsere Mannschaft mit einem knappen 8:9 geschlagen geben. Nach Auszählung der Torschätzen ging das Hinspiel mit 14:12 an den TSV Alling. Die mD2-Jungs haben aber durchwegs Kampf- und Teamgeist gezeigt und bis zum Ende gekämpft. Da könnt ihr echt stolz auf euch sein!
Beim folgenden Rückspiel waren die Jungpanther vom Anpfiff weg hellwach. Es ging wieder hin und her. Auf ein Tor der Gegner folgte ein Tor von unseren Jungs. Die Zuschauer durften schöne herausgespielte Tore sehen, tolle Anspiele an den Kreis und wieder starkes Durchsetzungsvermögen gegen eine starke, aggressiv spielende Abwehr der Allinger Mannschaft. Mit einer leichten Halbzeitführung von 7:6 für die mD2-Panther ging es voller Freude in die Kabine. Nach der kurzen Pause folgte dann erst einmal ein 3:0-Run für die Heimmannschaft, der durch ein genau zur richtigen Zeit genommenes Team-Time-Out unseres Trainers durchbrochen wurde. Bis zum Spielende liefen unsere Panther nun zwar diesem zwei Tore Unterschied mit starkem Kampfgeist hinterher, mussten sich mit einer starken Abwehrleistung und noch einigen tollen Aktionen im Angriff nicht verstecken. Das Spiel wurde zunächst beim Endstand von 12:10 für den TSV Alling abgepfiffen. Doch die Allinger jubelten etwas zu früh, denn nach Auszählung der Torschützen durften sich unseren Jungpanther über ein stark erkämpftes Unentschieden von 16:16 freuen.
Jungs, ihr habt uns zwei tolle, spannende Spiele gezeigt, schöne herausgespielte Angriffe und eine fokussierte Abwehrleistung. Das macht wirklich Lust auf mehr!!!
Spieler mD2: Emil A., Maxi E., Maxi H., Björn K., Moritz K., Michael K., Valentin K., Jonas O., Kilian R., Lukas S., Benedikt T. und Jonas O.
Trainer: Alex R.