Dass das Training im Moment alles andere als normal in der Halle, sondern online und in den eigenen 4 Wänden stattfinden muss, ist ja allgemein bekannt. Aber die Trainer der mD-Jugend versuchen immer wieder mit neuen Ideen frischen Wind in die Trainings zu bringen. Ihr neuster Einfall: Handball- und Sport-Quizze!

So rosten auch unsere grauen Zellen nicht ein und es macht viel Spaß die Fragen zu beantworten.

Unser Trainer Linus hat dafür auf der Lernplattform Kahoot.it schon vier verschiedene Quizze mit insgesamt über 100 verschiedenen Fragen erstellt. Beim ersten Mal ging es wirklich nur um Handball, aber beim letzten Quiz mussten wir auch Fragen über die olympischen Spiele, Biathlon oder über Basketballstars beantworten.

Über unsere Handys können wir die Fragen online beantworten und sehen immer, wer gerade die Nase vorne hat und vielleicht Tagessieger wird.  Ok, meistens steht ganz oben der Name von unserem Trainer Leo, aber ein paar von uns sind ihm immer dicht auf den Fersen!

Wenn wir eine halbe Stunde Quiz gemacht haben, ist es auch wieder Zeit uns zu bewegen und das Training daheim macht dann auch wieder mehr Spaß.

Vielen Dank, Linus, für die tollen Quiz-Tage beim Training und vielen Dank für alle unsere Trainer, dass sie uns 2x in der Woche abwechslungsreiches Online-Training anbieten!!

Und für alle, hier ein paar Fragen aus den Quizzen: Wer hätte es gewusst?