Crowdfunding: Unterstützt die Panther beim Traum 2. Liga
Panther starten in der Vorweihnachtszeit eine digitale Spendenaktion zur Kompensation der entgangenen Zuschauereinnahmen. Jetzt spenden auf: www.tus-ffb-handball.de/spenden
Die Panther leben ihren Traum. Auch wenn erst zwei Punkte auf der Haben-Seite stehen, so beweist die Mannschaft von Trainer Martin Wild jeden Spieltag aufs Neue, dass sie auch mit einer reinen Amateurtruppe in der 2. Bundesliga ein unangenehmer Gegner sein kann. Und das obwohl die Panther in drei von bislang vier Heimspielen coronabedingt ohne Euch, die enthusiastischen Fans, auskommen muss.
Neben den Anfeuerungen und der unglaublichen Stimmung in der Halle fehlen dem Verein aber auch die Einnahmen aus dem Ticketverkauf und dem Verzehr in der Halle. „Wir hatten für die Saison einen Finanzplan aufgestellt, der grundsolide ist“, sagt Abteilungsleiter Michael Schneck. Doch mit gestiegenen Inzedenzwerten durften zuletzt nicht einmal mehr die gegen Eisenach noch zugelassenen 200 Zuschauer in die Wittelsbacher
Halle.
Das trifft die Panther natürlich hart, zumal die genannten Einnahmen rund ein Drittel des Etats ausmachen. Dazu kommt, dass die Regularien für staatliche Hilfen so verfasst sind, dass die Panther nicht darauf zugreifen können. Und auch die Kosten für Auswärtsfahrten fallen unter dem Strich etwas höher aus, als geplant, da Billigflüge in der Coronakrise gestrichen wurden und die Panther deshalb doch mit Zug oder Bahn reisen mussten.
Einen Teil der fehlenden Einnahmen konnten die Panther durch den Verkauf sogenannter Unlimited-Dauerkarten auffangen. Diese berechtigen im Rahmen der Corona-Beschränkungen zum Besuch der Spiele – derzeit also gar nicht, was uns für die Käufer natürlich sehr leid tut. „Der Verkauf dieser Karten hilft uns, aber trotzdem bleibt eine Lücke“, sagt Schneck.
Diese soll geschlossen werden, und dabei hoffen die Panther auf Euch, ihre treuen Anhänger. In Zusammenarbeit mit dem Partner Novalnet wurde auf der Homepage ein digitales Spendentool integriert. Über den folgenden Link (www.tus-ffb-handball.de/spenden) können Fans jetzt ganz einfach zum Beispiel per Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung einen Betrag ihrer Wahl spenden.
Und so ganz müssen die Fans ja doch nicht auf die Panther verzichten. Schließlich werden die Partien kostenfrei im Internet unter handball-deutschland.tv gestreamt, wo Moderator Jonas Bayer Euch durch die Spiele begleitet. Darum bitten die Panther Euch: Macht mit beim Crowdfunding, damit die 2. Bundesliga ein sportliches Abenteuer bleibt und nicht auch noch zu einem finanziellen Abenteuer wird.