Nach dem vorzeitigen Ende der Saison durch Corona standen die Mädels der wB auf einem guten dritten Platz. Hätte man die Saison nicht abgebrochen, wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Dass man soweit vorne in der Tabelle stand, war keineswegs selbstverständlich, da die Mannschaft in der Saison 19/20 fast nur aus C-Jugendspielerinnen bestand mit nur einer „richtigen“ B-Jugendspielerin. Trotzdem haben sich die Mädels sehr gut geschlagen, was einem für die kommende Saison Hoffnung gibt, da sich der Kader nicht verändert hat und es sich somit immer noch um eine vergleichsweise junge Mannschaft handelt.

Da aufgrund von Corona das Training lange ausfallen musste, haben sich die Mädels zuhause fitgehalten. Nachdem sie sich regelmäßig die Laufschuhe anzogen und auch Krafttraining gemacht haben, konnte man dann halbwegs fit erst auf der Außensportanlage und schließlich in der Halle auch wieder richtiges Training machen.

Die Mannschaft ist mit Eifer bei der Sache und hat Bock endlich wieder Handball zu spielen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es bei dem Testspiel gegen die Landesligamannschaft des TSV Herrsching, denen man, obwohl sie eine Liga höher spielen, gut Paroli geboten hat. Schon in der letzten Saison zeigten die Mädels, was in ihnen steckt und die Trainer sind überzeugt, dass sie vorne mitspielen werden.

Share This