Kinderlachen, das Quietschen von Schuhen, das Geräusch von geprellten Bällen: Das Leben in der Wittelsbacher Halle kehrt immer mehr zurück und das neuerdings nicht nur auf dem Spielfeld: Nach langer Pause durften am vergangenen Testspiel-Wochenende erstmals auch wieder einige Zuschauer auf der Tribüne Platz nehmen. Natürlich mit Registrierung vorab, Sicherheitsabstand und Masken.

Zu sehen gab es am Samstag (19.09.) gleich einen Doppelerfolg beider D-Jugenden über den TSV aus Herrsching. Die Jungs unserer D1 gewannen souverän mit 31:12 und auch die D2 knackte die Ü30-Marke beim Endstand von 32:17.

Unsere D1 überzeugte mit einer sehr guten Offensive und Spielzügen, die viel Druck auf die gegnerische Abwehr ausübten. Der Vorsprung auf der Anzeigetafel wurde immer größer. Für einen kleinen Moment waren die Jungs vielleicht etwas zu offensiv, was zu fünf Ballverlusten in Folge führte. Trainer Kilian rief „ruhiger im Angriff“ und brachte seine Jungs sofort wieder auf Spur. In der Defensive wurde sich viel abgesprochen und auch gegenseitig ausgeholfen. Kam ein Gegenspieler doch mal durch war Jonas F. in der Regel zur Stelle und glänzte erneut im Tor. Eine sehenswerte und schöne Teamleistung unserer D1, die ein sehr ehrgeiziges und sehr motiviertes Spiel zeigte. 

Spieler D1: Lasse, Jan, Jannik, Manuel, Jonas F., Benjamin H., Jonas H., Niklas und Robin

Auch unsere D2 belohnte die Zuschauer – vor allem aber sich selbst – mit einem tollen Spiel, das sich dieses Mal auch im Ergebnis widerspiegelte. Entsprechend stolz und glücklich waren die Jungs über das 32:17. Sie spielten schon sehr viel harmonischer zusammen und versuchten immer wieder ihren Mitspielern Chancen zu kreieren. Oft wollten die Jungs das offenbar so sehr, dass beim Fokussieren auf den Teamkameraden die Schritte vergessen wurden und der Ball an den Gegner abgegeben werden musste. In der Abwehr haben sich die Jungpanther aber gut abgesprochen und dadurch wenige Torchancen zugelassen. Maxi F. zeigte eine starke Torwartleistung. Das ganze Team der D2 hatte somit allen Grund zufrieden zu sein – und die Zuschauer, zumindest die Brucker, waren es auch.

Spieler D2: Mateo, Leopold B., Maximilian F., Benjamin G., Maxi H., Levi, Leevi, Vitus, Leonhard, Leopold W. und Mauricio

Share This