Liebe Panther-Familie und Panther-Fans,

Unsere Welt befindet sich durch Corona und die daraus resultierenden Einschränkungen weiterhin im Ausnahmezustand.

Nach der positiven Nachricht des DHB mit dem Zweitliga-Aufstieg für unsere Panther wurde nun auch durch den BHV für die abgelaufene/abgebrochene Saison 2019/20 die offizielle Wertung festgelegt.
Die Übersicht über die Tabellen unserer Teams findet ihr hier

Für die nähere Zukunft ist noch nicht absehbar wann für uns wieder die Möglichkeit besteht der besten Sportart nachzugehen oder gar im #pantherkäfig auf der Platte zu stehen.

Im Moment ist eine kurzfristige Aufnahme des gewohnten Trainings- oder gar Spielbetriebs nicht denkbar. Im Jugendbereich wird bis 31. August 2020 keine Qualifikation gespielt werden, als Termin für den Start der Saison 20/21 wird das erste Oktober-Wochenende ins Auge gefasst.

Die aktuellen Informationen des Bayerischen Handball-Verbands (BHV) findet ihr hier

Seit gestern gibt es auch unter dem Namen „Return to play“ ein Positionspapier des DHB zum stufenweisen Wiedereinstieg in den Handballsport. Wir befassen uns auf Abteilungs- und Jugendleitungsebene mit dem Papier, es bleibt abzuwarten welche Zeitschiene durch die Politik letztlich genehmigt wird.

Es gibt aber auch eine positive Nachricht: Das Landratsamt FFB nutzt die Zeit und im Moment werden die Kabinen renoviert, Tribünentechnik instandgesetzt und ab Montag erfolgt der längst überfällige Austausch des Hallenbodens. Es heisst nun auch Abschied nehmen vom (abgenutzten) hellgrün. Ab Juli können wir dann einen aufgefrischten #pantherkäfig erleben.

Bleibt gesund und bis (hoffentlich) bald im #pantherkäfig

Eure Abteilungsleitung