Am vergangenen Samstag konnten sich die Damen des TuS Fürstenfeldbrucks erfolgreich gegen den TSV Partenkirchen durchsetzen. Nach der langen Anreise und der vielen fehlenden Leistungsträger, gingen die Brucker Damen ungewiss in das Rückrundenspiel.

Durch den Zusammenhalt in der Brucker Abwehr und dem konzentriertem Torabschluss im Angriff konnte sich der TuS mit einer Führung von 12:6 in der ersten Halbzeit absetzen. Nach deutlicher Ansprache des Trainers Klaus Schmid sich auf diesem Ergebnis nicht auszuruhen, ging es in die zweite Hälfte des Spiels gegen den TSV.

In der zweiten Halbzeit konnte sich der Gastgeber durch fehlende Torabschlüsse sowie Unkonzentriertheit in der Abwehr auf 16:14 herankämpfen. Die Nervosität sowie Emotionen waren auf dem Spielfeld sowie auf der Ersatzbank deutlich zu spüren.

Dennoch fanden die Damen des TuS FFB wieder ins Spiel zurück und konnten den verdienten Vorsprung weiter ausbauen. Mit einem Gesamtergebnis von 21:17 gewannen die Brucker beim Auswärtsspiel in Partenkirchen.

 

Für den TuS spielten:

1 Bals, Regina – – 2 Schwojer, Barbara – – 5 Brychta, Linda – – 6 Trippner, Alessa – – 8 Hoffmann, Janina – – 9 Müller, Sabine – – 10 Schott, Tiffany – – 11 Wimmer, Yasmin – – 15 Schwojer, Sandra – – 24 Kern, Michaela – –

Share This