Die Panther gehen am Samstag wieder mal auf weite Reise. Ziel diesmal: das Sportzentrum des TV Hochdorf. Um 19.00 Uhr trifft dann der aktuelle Co-Spitzenreiter auf die momentan 11.platzierten „Pfalzbiber“. Während die Pfälzer nach überstandener Verletztenmisere gerade richtig in Fahrt kommen, müssen die Brucker auf wichtige Leistungsträger verzichten.
Die Befürchtungen bei Yannick Engelmann haben sich leider bestätigt. Seine nach wenigen Minuten im Spiel gegen die HG Saarlouis zugezogene Verletzung stellte sich als Muskelbündelriss im Adduktorenbereich heraus. Somit wird der Rückraum-Shooter erst wieder im neuen Jahr zum Ball greifen können. Auch Sebastian Meinzer hat es mit einer Kapselverletzung im Fußbereich etwas schlimmer erwischt. Wann er zurückkehren wird, ist noch ungewiss. Fakt ist, dass er am Samstag nicht dabei sein kann. Während bei Johannes Stumpf noch Hoffnung besteht, bangen die Panther nach einer Grippewelle auch noch um die Einsätze von Falk Kolodzjei und Gianni Huber. Beide konnten die gesamte Woche über nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Es war also mal wieder Zeit für Trainer Martin Wild zu improvisieren. Sofort hat sich Chrissi Haller bereit erklärt, die Reise nach Hochdorf mit anzutreten. Ebenfalls mit dabei sein wird nach erfolgreicher A-Jugend Bundeliga Qualifikation mit dem TSV Allach Cedric Riesner.
Die Hochdorfer sind ein Traitionsverein (3 Vize-Deutsche Meisterschaften in den 70er Jahren) und ein Urgestein der 3.Liga. Auf zwei Vizemeisterschaften folgte mit dem völlig überraschenden Abstieg 2017/18 der sofortige souveräne Wiederaufstieg. Immer noch verfügt der TV Hochdorf über ein gutes Management und somit solides Sponsorenumfeld, dass es ermöglicht dass z.B. das Torhüterduo mit Roko Peribonio und Thomas Bolling zwei ehemalige Bundesliga Akteure bilden. Vergangene Woche kehrte Tim Götz ihr herausragender Spielmacher nach 8-monatiger Verletzungspause auf die Platte zurück und führte sein Team direkt zu einem spektakulären 22:28 Auswärtserfolg beim SV Kornwestheim. Zur Stabilität der Abwehr wurde kürzlich ihr langjähirger Kapitän mit reichlich Bundesliga-Erfahrung Steffen Bühler zurückgeholt, so dass die Mannschaft nun sicherlich die Qualität für einen Platz in der oberen Tabellenhälfte hat.