Die Panther gehen zum dritten Mal in der Saison auf Reisen. Kehren sie zum drittes Mal als Sieger zurück? Bereits Freitag Abend findet das Gastspiel beim TV Kornwestheim statt. Nicht gerade ein Lieblingsgegner der Panther in den vergangenen Jahren. Anwurf ist um 20.30 Uhr.
Am Samstag wäre die Halle in Kornwestheim gesperrt gewesen. Die Panther prüften die Möglichkeit bereits am Freitag zu spielen und gaben grünes Licht. Vielleicht hilft es was. Die letzten drei Spiele beim TV Kornwestheim hatten überaus auffällige Parallelen. Jeweils lieferte der TuS große Spiele ab. Führte lange, aber auch Kornwestheim zeigte stets sein ganzes Können und entschied jeweils die Partie in den letzten Sekunden dramatisch mit einem Tor Unterschied für sich.
Zu Hause fällt die Bilanz in der jüngeren Vergangenheit mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage zumindest ausgeglichen aus. Der TVK wurde 2017/18 nach einer überragenden Saison Meister in der Südstaffel, bis heute ist der Kader weitestgehend unverändert. Mit Rechtsaußen Peter Jungwirth haben sie vielleicht den besten Handballer der Liga in ihren Reihen. Der Rückraum ist auf jeder Position doppelt gut besetzt. Es gibt für 3.Liga Verhältnisse kaum Schwachstellen in der Mannschaft.
Die Panther müssen noch einige Zeit auf Alex Leindl verzichten. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Linksaußen Felix Kerst und Kreisläufer Julian Prause.