Here comes the Sun

Zum 50-jährigen Jubiläum der Lohi Bayern (Lohnsteuerhilfe Bayern e.V.) ins Leben gerufen, hat sich das Lohi Handball-Spielfest mit wechselnden Austragungsorten, beim ASV Dachau, dem TuS Fürstenfeldbruck und dem HCD Gröbenzell, als dauerhaftes Turnier in der Region etabliert.

Auch beim vierten Lohi Spielfest am 29. Juni 2019 waren die Minis mit zwei Mannschaften am Start und das Wetter ließ es zu, dass wieder ein Rasenturnier stattfand. Bei den hohen Temperaturen waren auch schon zu Beginn des Turniers die Schattenplätze sehr gefragt.

Das Turnier in Dachau war das erste im neuen Handballjahr für unsere Minis, obwohl sie schon seit April in neuer Besetzung eifrig trainieren. Es war also auch für die Trainer spannend, wie sich wohl die Mannschaften schlagen würden. Sowohl der Geschicklichkeitsparcours wie auch die Spiele wurden mit viel Eifer und Einsatz in Angriff genommen. So kann es im Training und bei Turnieren weitergehen.

Neben den Spielen und dem Parcours gab es auch eine Wurfgeschwindigkeitsmessanlage, eine Ballonkünstlerin und eine Tombola mit tollen Preisen.

Als Belohnung für die schönen Spiele gab es für jedes Kind eine Medaille und Süßigkeiten für die Mannschaften.

Im nächsten Jahr findet das Turnier am 27. Juni 2020 in Gröbenzell statt. Unbedingt vormerken!

190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-89 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-100 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-125 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-40 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-57 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-39 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-178 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-75 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-87 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-150 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-2 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-160 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-168 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-30 190629 Lohi Handball Spielfest Minis & Bambins-76

On the Beach

Nach einer langen Pause haben wir mal wieder mit einer Mini-Mannschaft am Kinderbeachturnier in Ismaning am 13. Juli 2019 teilgenommen. Mit einem Beachturnier verbindet man eher Sommer, Sonne, Sand. Leider waren die Wettervorhersagen nicht so berauschend und wurden auch nicht besser, je öfter man nachschaute. Aber die Ismaninger kennen ja nichts und natürlich hat das Turnier stattgefunden.

Die Minis konnten erste Erfahrung im Beachhandball sammeln, gelten dort ja auch andere Regeln. Wir haben extra noch im Training geübt. Die Namen der teilnehmenden Mannschaften waren auch klasse:

Die Grolchies aus Gröbenzell und Olching, die Ismaninger Handballteufel, die Beach Bazis aus Schleißheim, die Allacher Sandwürmer, die Delfine der HSG B-ONE, die Schweden Kids aus Kirchheim und natürlich wir, die Strandpanther aus Fürstenfeldbruck.

Die Leistung aller Spieler war klasse:

Die Shooter (Torwart und Angreifer in Kombination) hielten die Bälle, kamen mit Volldampf nach vorne und suchten die Lücken zum Abschluss.

Die Abwehr brachte die Gegner fast zur Verzweiflung.

Der Angriff war stets auf der Suche nach einer Lücke in der gegnerischen Abwehr. Für eine 360-Grad-Drehung (2 Punkte) reichte es leider noch nicht. Aber das eine oder andere Torwarttor, ebenfalls zwei Punkte wert, gelang schon.

Zur Erinnerung: Im Beachhandball wird der Stand durch Punkte und nicht durch Tore angezeigt.

Das Turnier hat recht lange gedauert, aber mit weiteren TuS-Mannschaften (die mD und die mE) am Start, konnte man immer irgendwo zuschauen. Außerdem haben die Minis noch ein Alter, in dem man sehr gerne im Sand buddelt.

Also viel Spaß, sehr gute Organisation und leckeres Essen. Der launigen Moderation des Turniers konnte das Wetter auch nichts anhaben.

IMG-20190803-WA0019 IMG-20190803-WA0016 IMG-20190803-WA0010 IMG-20190803-WA0009 IMG-20190803-WA0003 IMG-20190803-WA0001 IMG-20190803-WA0015 IMG_20190713_114948794 IMG-20190803-WA0008 IMG-20190803-WA0000 IMG-20190803-WA0019 IMG_20190713_160352029