Auf die Panther wartet im Saisonendspurt auswärts ein harter Brocken. Beim TV Kornwestheim tritt der TuS am Samstag, den 22.3. beim amtierenden Meister an. Der TVK flog letzte Saison als Aufsteiger regelrecht durch die Saison, dieses Jahr haben sie etwas zu kämpfen. Aktuell rangieren die Baden-Württemberger aus dem Großraum Stuttgart auf dem 9. Tabellenplatz. Somit kommt es zu einem direktem Duell um die Pokalplätze. Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle Ost Kornwestheim.
Die Panther können nach dem letzten spektakulären Auftritt mit viel Selbstvertrauen nach Kornwestheim fahren. Nach einem 5-Tore Rückstand und zahlreichen personellen Rückschlägen während dem Spiel , feierten die WildBoys in der zweiten Halbzeit eine wahre Wiederauferstehung gegen die TGS Pforzheim und erkämpften sich ein 29:29.
Die personelle Situation wird sich zum Wochenende hin kaum entspannen. Mit Verstärkungen aus zweiter und dritter Mannschaft dürfte nicht zu rechnen sein. Der TVK bangt laut Medienberichten um Kreisläufer Julius Emrich. Zudem fehlt Rückraumspieler Hendrik Schöneck. Ansonsten kann Trainer Alexander Schurr aus dem vollen Schöpfen. Herausragende Torschützen und Akteure beim TVK sind Junioren-Weltmeister Peter Jungwirth auf Rechtsaußen, Mittelmann Christian Wahl und Linkshänder Christopher Tinti. Zudem setzen vor allem die beiden schnellen Rückraumspieler Marvin Flügel und Jan Reusch immer wieder Akzente. Auffallend auch das körperlich robuste Kreisläufer Duo Emrich / Hiller.