Getreu dem Motto „Handball meets Bouldern“ haben wir gerne die Einladung unseres Sponsors Boulderwelt München angenommen. Das Training in der Handballhalle wurde kurzerhand und pünktlich zum Beginn der Rückrunde in die Boulderwelt West verlegt.
Nach einer kurzen Einweisung der beiden Klettertrainer in Sachen Sicherheit und dem üblichen Warm-up konnten die Jungs ihr Talent beim Bouldern unter Beweis stellen.
Diesmal waren es nicht die unzähligen Gegenstöße und Abwehr-Angriff Wechsel, die zum Schwitzen animierten, sondern die ca. 3-4 Meter hohe Wand, die mit ihren farblich gekennzeichneten Griffen und Routen manchmal schwer, teilweise unüberwindbar war.
Geschicklichkeit und das Zusammenspiel von Konzentration mit dem Einsatz maximaler Kraft zum richtigen Zeitpunkt führten dennoch zum gewünschten Erfolg. So wurde – ähnlich wie im Hallentraining im eins gegen eins – der Ehrgeiz bei den Jungs geweckt. Jeder versuchte die Route des anderen zu bouldern und ihn dabei zu übertrumpfen. Aus Sicht der Trainer und Betreuer das ideale Ergänzungstraining um auch in der Halle und beim Spiel erfolgreich sein zu können.
Rundherum war der Besuch der Boulderwelt West ein gelungenes Team-Event, das mit übersäuerter Muskulatur in den Fingern, Armen und Nackenbereich nach guten 3 Stunden zu Ende ging, aber die Mannschaft der GP FüGrO noch mehr zusammengeschweißt hat. Abschließend möchten die Jungs, Trainer, Betreuer und Eltern der GP FüGrO sich bei der Boulderwelt München bedanken.
Wir waren zum ersten Mal zum Auswärtstraining bei euch und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.