Im mit 66 Treffern torreichsten Spiel der bisherigen Bayerligasaison gelingt es unserem Team zwar, eine erfolgreiche Angriffsleistung zu bieten. Jedoch klappt es in der Defensive nicht wie gewünscht und der Gast aus Niederraunau holt sich durch die Heimniederlage die Punkte.
Zu Beginn hatten beide Teams zwar im Abschluss noch ihre Probleme. Diese bekamen die Gäste aber schneller in den Griff, wobei bei unsere Jungs in der Abwehr nicht wie gewohnt agierten. Entsprechend gingen die Gäste immer wieder in Führung. Und auch wenn insgesamt keine großen Unterschiede bei den Erfolgen auszumachen waren, so war unser Team weniger effizient und als Folge wuchs der Rückstand bis zur Pause kontinierlich auf 4 Tore zum 13:17-Pausenstand an.
Nach dem Wechsel steigerte sich das Team in der Abwehr, der Abwehr-Torwart-Verbund agierte deutlich besser. Immer wieder wurden jetzt Angriffe abgewehrt, doch sehr oft landeten die Abpraller beim Gegner oder im Seitenaus, so dass die Mannschaft einige Male nicht belohnt wurde. Auch mehrere hochkarätige Chancen wurden liegen gelassen, so dass trotz kämpfender Spieler und erfolgreichem Angriffsspiel der Spielstand immer zwischen 3 und 5 Toren Rückstand schwankte und es einfach nicht gelingen wollte, das Spiel noch zu drehen.
Die Steigerung in der zweiten Halbzeit stimmte zufrieden, auch wenn man über das gesamte Spiel gesehen doch mehr hätte erreichen können, so endete das Spiel mit 31:35.
Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß (1 Tor), Benedict Geiser (1), Nils Herrmann (1), Simon Grieshammer (4), Linus Ruhwandl (12), Lucas Djumic (4), Jonas Walcher (1), Felix Märkl, Xaver Müller (7), Laurenz Schwarz, Lucas Pichler; MVs: Philipp Ruhwandl, Dirk Finneiß, Lukas Herrmann
#WeGotStamina.
Die Spiele des 14. Spieltages
HT München vs TSV Rothenburg 28:21
TSV Allach 09 vs TV Großwallstadt Junioren 23:23
SG DJK Rimpar vs TV 77 Lauf 16:13
HC Erlangen vs HSC 2000 Coburg 19:21
GP FüGrO vs TSV Niederraunau 31:35
Nächstes Spiel: Sonntag, 3.3.2019, 14:00 Uhr, GP FüGrO vs HC Erlangen (Wildmooshalle, Gröbenzell)