Vor dem Aufwärmen schossen wir auch an diesem Heimspiel ein Foto mit einem unserer Sponsoren, Niclas Tschernek: Maler- und Lackierermeister, welcher uns unter anderem die neuen Shirts und vor allem Jacken ermöglichte. Vielen Dank!

Trotz dem durch Verletzungen dezimierten Kader gingen wir optimistisch gegen den TSV Partenkirchen an den Start.
In der ersten Halbzeit schaffte es zunächst keine der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen. Unsere Abwehrreihe stand zwar sicherer als die letzten Spiele, dennoch schlichen sich einige Abstimmungsfehler ein, wodurch uns vor allem die Rückraumwürfe der Gegnerinnen zu schaffen machten. Auch im Angriff agierten wir zwar entschlossener, es fehlten jedoch Schnelligkeit und Passgenauigkeit. Mit einem Halbzeitstand von 11:11 ging es also in die Kabine, es war also noch alles offen!
Um die treffsicheren Rückraumschützinnen des TSV Partenkirchen in den Griff zu bekommen, stellten wir nach der Pause unsere Abwehr um, was direkt fruchtete. Nicht nur konnten nun mehr Bälle geblockt werden, die offensive Deckung schenkte uns auch einfache Bälle, welche sicher rausgefangen und in Gegenstöße umgewandelt wurden. Endlich war auch unsere Chancenverwertung wieder besser, und wir konnten uns für schöne Aktionen selbst durch ein Tor belohnen.

Auch wenn das nicht unsere stärkste Leistung war, behielten wir die Nerven und konnten uns aus einem knappen Spiel den Sieg einheimsen.

Kommenden Sonntag (16.12.2018, 16 Uhr) geht es zum krönenden Jahresabschluss nach Alling, in deren Reihen viele ehemalige Bruckerinnen spielen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!

Es spielten für den Tus :

Bals Regina (Tor)
Braumiller Julia, Brychta Linda (3), Rauch Alessa, Weißenfels Tamina, Müller Sabine, Gruber Andrea (7), Wimmer Yasmin, Mittelhammer Mira (4), Pleil Franziska (6), Schwojer Sandra (3)

Share This