Gelingt dem TuS der dritte Auswärtssieg in Serie? Nach dem furiosen Triumpf in Pforzheim (28:35) und dem Arbeitssieg in Zweibrücken (25:28) wollen die Panther auswärts weiter auftrumpfen und möglichst ihre Bilanz in der Ferne auf 8:4 Punkte ausbauen. Leicht wird das Unterfangen freilich nicht. Mit der Reserve der Rhein Neckar Löwen wartet eine junge, athletische und hochmotivierte Truppe, bei der es in der Vergangenheit nichts zu holen gab für die Panther.
Die Junglöwen haben die letzten Jahre in der 3.Liga Süd immer einen Platz zwischen 1 – 6 belegt und streben auch dieses Jahr wieder eine solche Platzierung an. Zuzutrauen ist es den zumeist bestens im eigenen Internat ausgebildeten Jungs von Trainer Michel Abt allemal. Momentan rangieren sie nach einigen Verletzungssorgen zu Saisonbeginn mit einem Spiel weniger und 11:9 Punkten auf einem soliden achten Rang.
Parallelen gibt es zum TuS. Ein Spiel weniger und immer noch einiges an Verletzungssorgen gibt es auch an der Amper nach wie vor zu beklagen. Allerdings steht die Mannschaft von Trainer Martin Wild mit 14:6 Punkten hervorragend da in der Tabelle. Mit einem Sieg am Samstag könnte man sogar dem Spitzentrio aus Konstanz, Dansenberg und Horkheim auf die Pelle rücken.
Anwurf in der Stadthalle Östringen ist am Samstag um 20.00 Uhr.

Share This