Trotz eines guten Beginns unterliegen erliegen unsere Jungs dem Meisterschaftsfavoriten vom HC Erlangen deutlich.
Nach dem Spiel der Vorwoche, in dem doch zu viel nicht geklappt hat, ging das Team hoch konzentriert in die Partie. Entsprechend gelang es auch, das Spiel komplett ausgeglichen zu gestalten. Entsprechend offen auch der Spielverlauf bis zum 7:7 in der 16. Minute, unter weniger unglücklichen Umständen wäre sogar eine Führung möglich gewesen.
Darauf reagierte das Heimteam mit einer taktischen Umstellung und plötzlich war jede Sicherheit verloren gegangen. Unbedrängte Ballverluste und unglückliche Entscheidungen – bis zur Pause gelangen keine eigenen Tore mehr und so war das Spiel zur Halbzeit mit 14:7 klar zum Vorteil der Gastgeber gekippt.
Nach der Pause gelang es dem Team sich wieder zu fangen. Und wenn auch dann nicht die mögliche Leistungsfähigkeit erreicht werden konnte, so gelang es doch wieder besser ins Spiel zu finden, die Fehler zu reduzieren und einige gelunge Aktionen zu gestalten.
An der deutlichen Niederlage ließ sich aber nichts mehr ändern, am Ende stand es 29:25. Sicherlich kein Beinbruch, auch fand das Spiel unter unglücklichen Umständen statt. Allerdings zeigte sich heute, dass die Erfahrung im Team, in einer B-Jugendbayerliga auf entsprechende Situationen adäquat reagieren zu können, erst noch aufgebaut werden muss.
Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß (1 Tore), Benedict Geiser (1), Nils Herrmann, Simon Grieshammer (1), Björn Kwaß (6), Max Bauer, Linus Ruhwandl (3), Mika Marischka, Felix Märkl (1), Xaver Müller (2), Timo Schmied, Lucas Pichler; MVs: Philipp Ruhwandl, Dirk Finneiß, Lukas Herrmann
#WeGotStamina.
Die Spiele des 6. Spieltages
HC Erlangen vs GP FüGrO 29:15
HSC 2000 Coburg vs TV 77 Lauf 21:19
TSV Allach 09 vs TSV Rothenburg 30:20
HT München vs TSV Niederraunau 16:24
SG DJK Rimpar vs TV Großwallstadt Junioren 14:24
Nächstes Spiel: Sonnstag, 28.10., 16:00 Uhr, GP FüGrO vs HT München (Wittelsbacher Halle, Fürstenfeldbruck)