Am Samstag startete die männliche B-Jugend des TuS Fürstenfeldbruck in die neue Saison. Gegner der ersten Partie war der Eichenauer SV. Nachdem Eichenau in der zurückliegenden Saison mit der C-Jugend noch in der Bayernliga unterwegs war, konnte man gleich im 1. Spiel davon ausgehen, auf einen spielstarken Gegner zu treffen.
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr faires und lange Zeit ausgeglichenes Spiel. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich um mehr als ein Tor abzusetzen, so dass die Führung stetig wechselte. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs leisteten sich die Brucker allerdings eine Schwächephase. Insbesondere aufgrund individueller Abwehrfehler und einer Zeitstrafe ging man mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.
Mit einem gelungenen Start in die zweite Halbzeit konnte, trotz anfänglicher Unterzahl, schnell der Anschlusstreffer erzielt werden. Zwar wurden in der Folge, genauso wie in der 1. Halbzeit, viele Angriffe schön herausgespielt und abgeschlossen. Allerdings vergaben die Jungs zum Spielende hin noch einige gute Möglichkeiten zu leichtfertig. Zudem gelang es nicht die Abwehrschwächen in den Griff zu bekommen, so dass man permanent einem Rückstand von 3 bis 5 Toren hinterherlaufen musste. Schlussendlich brachte Eichenau das Spiel mit einem Ergebnis von 27:23 sicher nach Hause.
Vor allem am Abwehrverhalten muss somit im Training noch intensiv gearbeitet werden. Positiv zu erwähnen ist, dass die beiden Rückkehrer Andi und Marco eine klare Verstärkung für die Mannschaft sind. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit nach den Sommerferien haben sich beide bereits gut integriert, auch wenn noch nicht alles rund gelaufen ist.
Am kommenden Sonntag geht es in der heimischen Halle gegen den ASV Dachau. Neues Spiel neues Glück!