Nach zahlreichen Verabschiedungen am vergangenen Wochenende können die Panther nach den Verpflichtungen von Max und Alex Horner (TSV Haunstetten) und der Rückkehr von Frederik Hartz (Ausland) den nächsten Neuzugang vermelden. Rechtsaussen Felix Augner wird nächstes Jahr das Panther-Trikot tragen.
Der 23-jährige wechselt vom TSV Friedberg aus der Bayernliga an die Amper. Dort traf er in der abgelaufenen Saison in 25 Spielen 92 mal ins Netz. „Felix zeichnet sich nicht nur durch seine zahlreichen Wurfvarianten von Außen aus, sondern ist auch ein sicherer 7m Schütze und hat ein gutes Timing für den Gegenstoß, was uns besonders wichtig ist. Er passt menschlich zu 100 Prozent in die Mannschaft und es steckt noch Entwicklungspotenzial in ihm. Wir sind überzeugt, dass er auch in der 3.Liga schnell ankommen wird,“ sagt TuS-Trainer Martin Wild.
Auch der 1,90m große Limkshänder freut sich: „Was sich in den letzten Jahren in Fürstenfeldbruck entwickelt hat, ist nicht zu übersehen. Ich freue mich Teil einer ambitionierten Mannschaft zu werden, und diese nächstes Jahr tatkräftig unterstützen zu können. Nachdem es mich nach meinem Studium von Augsburg nach München zieht, hätte ich den Zeitpunkt selbst nicht besser wählen können. Ich bin auf die grandiose Kulisse und neue Herasuforderung gespannt.“
Mit der Verpflichtung von Felix Augner sind die Personalplanungen auf den Linkshänderpositionen beim TuS abgeschlossen.