Trotz erster Trainingsabsage am Freitag vorher (nur noch 4 einsatzfähige Spieler) holen sich unsere Jungs nie gefährdete Auswärtspunkte und gewinnen bei der HSG Isar-Loisach.
Mit lediglich einem Feldspieler auf der Bank – die Grippewelle und Verletzungen wegen – trat unser Team im Süden Münchens an. Die allerdings spielten von Anfang an konzentriert. Die Abwehr stand kompakt und im Angriff wurden hochwertige Chancen erspielt.
So stand es bereits in der zehnten Minute 8:3 für unsere Jungs, was sie wohl zu sehr in Sicherheit wog, so dass die Heimmannschaft auf 14:12 verkürzen konnte, ehe man mit 17:13 die Halbzeit beendete.
Und auch wenn der Vorsprung in der 36.Minute „nur“ drei Tore betrug, so hatte man doch nie das Gefühl, dass unsere Jungs das Spiel nicht unter Kontrolle gehabt hätte oder es hätte verlieren können. So ließen sie sich auch nicht davon beeindrucken, dass die Schiedsrichter drei Mal eine Rote Karte nicht gaben, obwohl unsere Spieler im Gegenstoß im vollen Lauf mit nur diesem Ziel von hinten umgerissen wurden.
Jetzt suche das Team die Entscheidung und legte noch etwas drauf, und trotz zwei Minuten Unterzahl erhöhten sie auf 21:30 in der 43.Minute und damit was das Spiel entschieden und endete schließlich mit einem verdienten 36:25.
Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß, Marco Silvestri, Nils Hermann, Simon Grieshammer, Andreas Krämer, Linus Ruhwandl, Laurenz Schwarz, Lucas Pichler
Die Spiele des 14.Spieltages
TSV Friedberg vs HC Erlangen 20:36
SG DJK Rimpar vs SV Anzing 33:29
HSC 2000 Coburg vs ESV Rosenheim Nichtantreten wegen Spielermangel von Rosenheim
HSG Isar-Loisach vs GP FüGrO 25:36
TSV Allach 09 vs Eichenauer SV 27:27