Am Mittwoch, 13. Dezember 2017 sind die drei zweiten Klassen der Grundschule Nord in Fürstenfeldbruck in den Genuss eines Handball-Schnuppertrainings gekommen. Um dies zu bewerkstelligen, waren zwei Trainer vom TuS Fürstenfeldbruck von 8.00 bis 13.00 Uhr vor Ort.
Unterstützt wurden die Trainer dabei von Markus Eisenträger, Sportlehrer an der Schule, selbst begeisterter Handballer und Initiator des Handballtages.

Spielerisch wurden die Mädels und Jungs an den Handballsport herangeführt. Am Ende der Stunden waren alle ausgepowert und zu Recht stolz auf ihre Urkunden und das Lob der Trainer. Letztere würden sich sehr freuen, wenn einige der Mädchen und Buben den Weg in die Wittelsbacher Halle finden.
An dieser Stelle vielen Dank an die Grundschule Nord für die gute Zusammenarbeit. Wir kommen gerne wieder.

Im Oktober fand bereits in Kooperation mit dem TuS Fürstenfeldbruck das AOK-Startraining an der Grundschule Mitte in Fürstenfeldbruck statt. Im Rahmen des bayernweiten Grundschulaktionstages hatten sich Schule und Verein gemeinsam für das AOK-Startraining beworben und erhielten unter 112 bayerischen Schulen den Zuschlag.

Weitere Berichte und Impressionen vom Aktionstag gibt es hier:

https://www.bhv-online.de/verband/bildung/aok-star-training.html

http://www.aok-startraining.de/Bilder/


http://www.gs-ffb-mitte.de/tag_der_ballhelden.html

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerstenfeldbruck/trainieren-mit-profis-matten-statt-tore-1.3698299

Ende Januar 2018 ist der TuS Fürstenfeldbruck dann zu Besuch in der Grundschule Maisach.

Share This