… dann kann man mit dem richtigen Einsatz etwas gut machen. Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel beim TSV Friedberg. Doch obwohl das Team nie richtig ins Spiel fand, konnte am Schluss der vierte Saisonerfolg verbucht werden.
Von Anfang an lief es bei diesem Spiel nicht rund. Zwar konnte man sich bis zur siebten Minute eine 6:3 Führung erspielen, doch glichen die Gastgeber bis zur 14. Minute auf 7:7 aus. In dieser Zeit waren die nicht genutzen guten Chancen und die unnötigen Ballverluste zu viele. Dann folgte eine gute Phase unserer Jungs bis zum 14:9, ehe es mit 14:10 in die Halbzeit ging.
Doch auch die gute Ausgangsposition gab nicht die nötige Sicherheit. Die Friedberger kämpften sich heran und gingen in der 30. Minute dann zum ersten Mal mit 18:17 in Führung. Das jedoch war der Weckruf für eine kämpferisch starke Schlussphase. Ab diesem Zeitpunkt lieferte vor allem die Abwehr – zusammen mit dem Torwart – eine starke Leistung. Und obwohl immer noch zu viele unnötige Ballverluste und leichtfertig vergebene Großchancen zu verzeichnen waren, konnte in dieser Phase das Spiel wieder gedreht werden und über 21:19 und 25:20 ging es dann in die letzten fünf Minuten.
Hier versuchten die Gastgeber noch mit offener Manndeckung das Spiel zu drehen, doch näher als auf 26:24 kamen sie nicht mehr heran, ehe das Spiel mit 27:24 endete.
Die Ergebnisse des 4. Spieltages:
HSC 2000 Coburg vs SV Anzing 31:19 Spielbericht von Coburg – Spielbericht von Anzing
TSV Friedberg vs GP FüGrO (mC1) 24:27
HSG Isar-Loisach vs ESV Rosenheim 37:27 Spielbericht von Isar-Loisach – Spielbericht von Rosenheim
SG DJK Rimpar vs Eichenauer SV 25:21
TSV Allach 09 vs HC Erlangen 21:43 Spielbericht von Erlangen
Das nächste Spiel ist am Sonntag, 29.10. 14:00 Uhr, gegen Isar-Loisach in Gröbenzell, Wildmooshalle.
Spieler: Felix Müller, Philipp Finneiß, Marco Silvestri, Nils Herrmann, Simon Grieshammer, Andreas Krämer, Linus Ruhwandl, Felix Märkl, Florian Bauer, Xaver Müller, Lucas Pichler.