Nach über 70 Trainingseinheiten, einer Qualifikationsrunde, fünf Turnieren und vier Trainingsspielen beginnt nun die Punktspielrunde der Bayernliga 2017/18.
Zum ersten Spiel der Saison ist der HSC 2000 Coburg, einer der vermutlichen Ligafavoriten zu Gast. Dieser lässt sich nur schwer einordnen. Aufgrund des großen Einzugsbereich der Coburger und der langjährig erfolgreichen Jugendarbeit des Clubs ist dieser aber sicherlich der Favorit.
Eine Zielsetzung für diese Bayernliga-Saison ist schwierig, da v.a. die Mannschaften aus dem Norden Bayerns (Erlangen, Coburg, Rimpar) als Gegner gänzlich unbekannt sind und auch Rosenheim, Friedberg, Anzing und Allach noch nie Punktspielgegner waren. Allerdings könnte nach der souveränen Qualifikation ein Platz in der vorderen Hälfte – soweit man das überhaupt einschätzen kann – ein realistisches Ziel sein.
Für unsere Jungs geht es vor allem darum in der Liga anzukommen, das Potenzial abzurufen und Sicherheit für die weiteren Spiele zu holen.
Kader: Nils Herrmann, Simon Grieshammer, Xaver Müller, Andreas Krämer, Felix Müller, Florian Bauer, Lucas Pichler, Marco Silvestri, Felix Märkl, Linus Ruhwandl, Lucas Djumic, Philipp Finneiß, Vincent Wechner, Laurenz Schwarz.
Die Spiele des 1. Spieltages:
TSV Friedberg vs SG DJK Rimpar
TSV Allach 09 vs HSG Isar-Loisach
HC Erlangen vs ESV Rosenheim
Eichenauer SV vs SV Anzing
GP FüGrO (mC1) vs HSC 2000 Coburg