Gut gelaunt durch das am Tag zuvor stattgefundene Training mit Nationalspieler Dominik Klein traf die männliche B-Jugend mit Trainer Karsten Eberhard und ihren Fans bereits am frühen Sonntagmorgen zu einem der größten Rasenturniere Bayerns ein.

Im Bereich der männlichen A- und B-Jugend hatten sich leider – bedingt durch viele zeitgleich stattfindende Beachturniere – jeweils nur drei Teams gemeldet. Daher kommunizierten die Königsbrunner Turnierleitung sowie alle teilnehmenden männlichen Teams bereits vorab und vereinbarten, alle Mannschaften in einer kombinierten A-/B-Gruppe spielen zu lassen, um somit mehr Spielpaarungen zu haben.

So durften die Jungpanther auch gleich zum Turnierstart auf dem vorab noch durch heftige Gewitter ordentlich getränkten Rasen gegen die A-Jungs vom SC Weßling antreten. Die gute Laune der Fans war vorprogrammiert, denn der nasse Rasen sorgte beim Abbremsen nach rasantem Spurt oder schnellen Richtungswechseln für absolut sehenswerte Slapstick-Einlagen. Den Sieg ließen sich die Jungpanther dennoch nicht nehmen und gewannen problemlos mit 14 : 11.

Zwei Stunden später und mit steigenden Temperaturen stand dann die nächste A-Jugend mit dem BHC Königsbrunn auf dem Feld bereit. Ein zur Hälfte gut bekanntes Team, denn gegen einige der Jungs trat man bereits letzte Saison in der Landsliga Süd an. Aber auch in diesem Spiel ließen sich die Fürstenfeldbrucker durch die älteren Spieler nicht die Butter vom Brot nehmen und beendeten dadurch auch ihr zweites Spiel siegreich mit 9 : 6.

Weiter ging es im dritten Spiel gegen die altersgleichen Jungs der Königsbrunner B-Jugend. Auch diese Mannschaft war der TuS-Truppe noch aus dem Jahr zuvor bekannt und es entstand ein stark umkämpftes aber trotzdem äußerst faires und freundschaftliches Spiel. Man kennt sich eben. Letztendlich blieb das FFB-Team siegreich und schloss die Partie mit einem 12 : 8-Sieg ab.

Mit der TSV Germeringer A-Jugend stand dann bei mittlerweile sengender Hitze der auch wohl vermeintlich schwerste Gegner auf dem Rasen. Aber die Jungpanther zeigten sich weiterhin unbeeindruckt, erspielten sich geduldig ihre Chancen und zogen ihr Spiel durch. Das Torwart-Trio leistet beeindruckend ihren Teil dazu und so durfte der TuS nach Abpfiff erneut beim 12 : 8 jubeln.

Nun war das letzte Spiel gegen die Neusäßer B-Jugend eigentlich nur noch Ergebniskosmetik. Gut gelaunt agierten beide Mannschaften bei diesem Spiel und während die Brucker bereits einige Gänge zurückgeschaltet hatten und nur noch an der einen oder anderen optisch schöneren Variante im Angriff interessiert waren, freuten sich die sympathischen Gegner über den doch zeitweise knappen Spielverlauf. Mit einem kurzen Endspurt machten die Jungpanther dann aber auch diese Partie mir 11 : 7 klar.

Mit fünf gewonnen Spielen war die männliche B aus Fürstenfeldbruck somit Turniersieger im gemischten Turnier der A- und B-Jugenden. Einen großen Anteil an diesem Sieg hatte das Torwart-Trio Bene, Flo und Timo, die mit tollen Paraden immer wieder Begeisterung bei den Zuschauern auslösten. Auf dieser Team-Leistung lässt sich aufbauen und bereits am nächsten Wochenende können sich die Jungs bei Eber-Cup 2017 erneut beweisen.

Unser besonderer Dank geht an den Turnierausrichter, BHC Königsbrunn, für ein rundum gelungenes Turnier mit toller und preisgünstiger Versorgung sowie Bombenstimmung. Wir kommen gerne wieder!

Es spielten:
Bene, Flo und Timo (im Tor)
Heiko (1), Jona (1), Loris (4), Luca (12), Nico (2), Sebi (6), Tobi (5), Tim“Tom“ (18) und Tim (8)

K1024_DSC_0032

K1024_DSC_0045

K1024_DSC_0108

K1024_DSC_0175

K1024_DSC_0164

K1024_DSC_0230

K1024_DSC_0288

K1024_DSC_0292

K1024_DSC_0362

K1024_DSC_0366

K1024_DSC_0373

K1024_DSC_0410

K1024_DSC_0430

K1024_DSC_0455

 

Share This