In Gundelfingen trat die mC2-Jugend in der ÜBOL-Qualifikation an. Mit 2 Siegen und 1 Niederlage wurde man Turnierzweiter.

Im ersten Spiel gegen Gauting begann man zögerlich im Angriff, jedoch stand die Abwehr gut. So dauerte es etwas, aber zur Halbzeit führte man schon 6:3. Doch mit längerer Dauer des Spieles konnte man immer deutlicher in Führung gehen und gewann am Ende ungefährdet 14:7.

Im zweiten Match gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger Gundelfingen hielt man längere Zeit ordentlich mit. Allerdings spielten die Hausherren besser strukturiert und auch deutlich besser zusammen, und führten bereits zur Pause mit 4:8. So war am Ende auch das Ergebnis von 10:19 korrekt, auch wenn vom Potential sicherlich einiges mehr möglich gewesen wäre.

Im dritten und letzten Spiel ging es dann um den zweiten Platz, wobei zu diesem Zeitpunkt das Weiterkommen in die zweiten Turnierrunde praktisch schon fest stand. Die sehr statische und schwache erste Halbzeit des Turnieres endete mit 5:4. Wobei die Abwehr noch passabel stand, funktionierte im Angriff erst einmal wenig. In der zweiten Halbzeit jedoch machten die Spieler noch einmal richtig Dampf und erzielten, teilweise schön herausgespielt, ein Tor nach dem anderen, was zu einem deutlichen Endergebnis von 17:7 für unsere Jungs führte.

Der vierte Gegner, Gröbenzell-Olching, hatte kurzfristig zurück gezogen.

In der Abwehr war einiges schon recht gut. Im Angriff jedoch ist noch viel Potential nach oben. Hier zeigt sich, sowohl im Einzelverhalten als auch im Zusammenspiel, dass den Spielern doch einige Trainingseinheiten fehlen.

Es spielten: Bjarne (1 Tor), David (5), Fabian, Florian B. (11), Florian H. (4), Lenzi, Luca (2), Moritz (7), Paul (3), Philip, Tim (8).

mc2-2017-18_QT1

Spiele

HC Gauting vs TuS Fürstenfeldbruck 7:14
TuS Fürstenfeldbruck vs TV Gundelfingen 10:19
SV Mering vs TuS Fürstenfeldbruck 7:17

Bilder auf facebook

Platz Team Spiele gew. Unent. Verl Tore +/- Punkte
1 TV Gundelfingen 3 3 0 0 54:22 +32 6:0
2 TuS Fürstenfeldbruck 3 2 0 1 41:33 +8 4:2
3 SV Mering 3 1 0 2 28:47 -19 2:4
4 HC Gauting 3 0 0 3 25:46 -21 0:6
5 HSG Gröbenzell-Olching II   zurückgezogen