Zum Saisonabschluß stand binnen einer Woche das zweite Heimturnier an. Als Gäste kamen diesmal die Tabellenführer-Mädels der HSG Dietmannsried-Altusried und wieder die SG Kempten-Kottern gegen die man in der Vorwoche deutlich verloren hatte.
TuS FFB vs. HSG Dietmannsried-Altusried 5:6 (3:3)
Anders als in der Vorwoche präsentierten sich unsere Mädels von Beginn an hellwach und boten gegen den Tabellenführer eine starke und couragierte Leistung. Auf beiden Seiten konnten zu Beginn die Abwehrreihen die Angriffe abwehren und so dauerte es mehr als 10 Minuten bis Mia den Bann brechen konnte und unsere Panther-Mädels in Führung brachte. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause. Im zweiten Abschnitt wogte das Spiel weiter hin und her – Dietmannsried glich aus und unsere Mädels setzten die erneute Führung drauf. Das Spiel wurde immer dramatischer und während die Allgäuer Mädels mit abgepfiffenen Torerfolgen haderten, testeten unsere Panther-Mädels mehrfach das Latten- und Pfosten-Gebälk. Mit dem 3:3-Ausgleich ging die Führung durch die dritte Torschützin dann an Dietmannsried aber unsere Mädels sollten in letzter Sekunde noch einmal eine Chance bekommen: Siebenmeter!
Leider war dann das Glück nicht auf unserer Seite – von der Unterkante der Latte prallte der Ball auf den Boden und aus dem Tor.
Damit hatte man dem Tabellenführer nach Toren ein Unentschieden abgetrotzt aber in der Spielwertung unglücklich 5:6 verloren
SG Kempten-Kottern – TuS FFB 9:15 (6:11)
Im zweiten Spiel ging es nun gegen die SG Kempten-Kottern. Letzte Woche kam man mit deren Spielweise überhaupt nicht zurecht und musste sich klar geschlagen geben. Heute zeigten die Mädels aber wer im Pantherkäfig das Sagen hat. Von Beginn an setzten sie die Kemptenerinnen unter Druck und gingen auch prompt in Führung. Anfangs gelang den Allgäuer Mädels zwar noch der Ausgleich aber noch vor der Pause kam dann die große Zeit von Sharmaine. Mehrfach konnte sie sich am Kreis gut durchsetzen und unsere Mädels bis zur Halbzeit mit 2:5 in Führung bringen.
Auch nach der Pause legten die Panther-Girls los wie die Feuerwehr und bauten die Führung auf 3:7 aus. Erst jetzt kam Kempten wieder besser ins Spiel konnte aber nicht mehr verkürzen. Durch gutes Abwehrverhalten konnten viele Bälle herausgefangen werden und mit schnellem Umschalten noch einige Tore erzielt werden.
Insgesamt ein toller Saisonabschluß mit zwei starken Auftritten unserer Mädels die eine tolle Entwicklung seit den ersten Auftritten zur Sommerrunde im letzten Juni hingelegt haben. In der Tabelle konnten sie sich nun den 3. Platz hinter Dietmannsried und Pfronten sichern. Für die 2004/2005er-Mädels geht es nach Ostern dann für ein paar Tage in das Sportcamp nach Regen und anschließend in die Qualifikation für die nächste Saison als C-Jugend. Die 2007er-Mädels werden dann mit den nachrückenden 2008ern als E-Jugend eine neue Mannschaft aufbauen.
An dieser Stelle vielen Dank an das Trainerteam Mira und Ulli für die gute Arbeit mit den Mädels und an die Eltern und Sponsoren für die Unterstützung im letzten Jahr.
Für den TuS spielten: Lilli (Tor), Magdalena, Sina, Mia (4), Antonia (3), Hannah, Mona, Tamina, Sara (1), Lilly, Emilia (1), Lara, Sharmaine (5)