Nach der letzten Ausflugsfahrt nach Pfronten waren wir diesmal wieder als Gastgeber an der Reihe. Auf dem Programm standen Duelle mit der SG Kempten-Kottern und dem SC Wörthsee. Mit den Allgäuer Mädels hatte man es bisher noch nicht zu tun und gegen die Wörthsee-Mädels hatte man sich beim Turnier in Gilching bereits durchgesetzt. Es sollte schließlich der Tag der zwei Gesichter werden.
TuS FFB vs. SG Kempten-Kottern 12:17 (8:11)
Zunächst fanden unsere Mädels gegen die körperlich stärker und beweglich wirkenden Kemptener Mädels gut ins Spiel. Nach der schnellen 1:0-Führung folgte eine ausgeglichene Phase bis zum 3:3. In der Abwehr dann aber plötzlich nur noch Zuschauer und im Angriff zu fahrig und wieder zu wenig Bewegung – Ergebnis war ein 0:4-Lauf bis zur Pause.
Im zweiten Abschnitt gab es dann auch keine wirkliche Besserung. Viel zu leicht konnten die Allgäuer Mädels durch die Abwehr spazieren und vorne wurde immer wieder versucht den Torwart abzuschießen, statt platziert die Ecke anzuvisieren. In der Schlußphase gelangen dann noch ein paar Tore zur Ergebniskosmetik.
SC Wörthsee – TuS FFB 6:23 (3:16)
Wie verwandelt waren unsere Mädels dann gegen den SC Wörthsee. Von Beginn an aggressiv in der Abwehr und mit tollem Umschaltspiel wurde gleich einmal mit einem 5:0-Lauf vorgelegt. Auch insgesamt waren die Mädels nun beweglicher und boten ihren Mitspielerinnen nun mehr Anspielstationen. Anschließend beruhigte sich das Spiel und nach der schnellen Führung gingen die Mädels nun
fahrlässig mit der Chancenverwertung um – mit 1:6 in Führung ging es in die Pause.
In der Pause versuchte die Wörthsee-Trainerin das Abwehrverhalten ihrer Mädels zu verbessern, unsere Mädels gaben aber gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder Gas und nutzten die Lücken in der Gästeabwehr. Tor um Tor zogen die Mädels zu ihrem höchsten Saisonsieg davon während Lilli ihren Kasten sauber hielt.
Heute bekamen wir einen Spieltag mit zwei Gesichtern unserer Mädels zu sehen. Neben der Spur im ersten Spiel gegen Kempten und präsent und spielfreudig im zweiten Spiel. Nächsten Sonntag kommen dann erneut die Kemptener Mädels und der Tabellenführer aus Dietmannsried. Da müssen unsere Mädels dann von Beginn an und in beiden Spielen wach sein.
Für den TuS spielten: Lilli (Tor), Mona, Sina, Mia (8), Antonia (4), Kati, Luna, Tamina (2), Sara (1), Lilly, Emilia (5), Lara (1), Sharmaine (3)