Zu ihrem letzten Saisonspiel am Samstag, dem 25. März 2017, reisten die Jungpanther der männlichen B-Jugend beim Tabellenletzten, dem TSV Grafing, an.
Aufgrund der Tabellensituation eigentlich eine ganz klare Geschichte – mit mittlerweile drei Dauer- bzw. Langzeitverletzten aber gar nicht mehr so einfach zu bewältigen. Ein erneutes Dankeschön an dieser Stelle an die C-Jungs Linus, Marco und Timo sowie Rückkehrer Ole, die sofort bereitwillig eingesprungen sind, um das Erntl/Eberhard-Team zu unterstützen.
Die Partie begann aus Gästesicht sehr zäh. Gastgeber Grafing agierte hochmotiviert mit lautstarker Unterstützung der Halle und die Brucker machten sich in den ersten Spielminuten erst einmal durch viele Latten- und Pfostenwürfe als auch schwache Wurfeinlagen mit dem gegnerischen Kasten und Torhüter vertraut. Dann kam langsam Ruhe ins Team und es holte sich Tor um Tor zuerst den Ausgleich und dann die Führung. So stand es zur Pause bereits 12 : 14 für die Brucker.
Dem Trainergespann lag besonders in der zweiten Spielhälfte am Herzen, dass die mitgereisten C-Jugendlichen auch wirklich längere Einsatzzeiten als Belohnung bekamen und diese gaben hierbei auch wirklich ihr Bestes. Das mussten sie auch, denn sowohl Tim als auch Loris wurden durch unnötige/unglückliche Fouls der Gegner gestoppt und waren nur noch bedingt bzw. gar nicht mehr einsetzbar. Die verbliebenen Recken verhinderten dann aber rigoros mit ihrem Endspurt zum 27 : 34-Sieg den Grafinger Wunschtraum vom Spielgewinn.
Riesig freute sich das TuS-Team nach Abpfiff in ihren neuen Meistershirts über den Ligatriumph und wurde von den Eltern mit einem supertollen „Panther-Kuchen“ begeistert auf der Tribüne empfangen. Der gerechte Lohn für eine Saison geprägt von Fleiß, Engagement, Teamgeist, Mut sowie Rückschlägen, Verletzungspech und schweren Momenten wurde heute ausbezahlt.
Doch noch ist für die Jungpanther die Saison 2016/2017 nicht gelaufen. Durch ihren Titelgewinn nehmen sie am kommenden Samstag, dem 1. April 2017, ab 11:00 Uhr am Final Four zwischen Landesliga Süd und Nord in eigener Halle teil. Hier treffen sie auf große Namen wie die HaSpo Bayreuth und die TVG Junioren Akademie aus Großwallstadt als auch auf den Liga-Konkurrenten TSV Allach 09. Jugendhandball auf hohem Niveau wird dem anwesenden Publikum hier garantiert.
Aus TuS-Sicht lässt sich aktuell nur hoffen, dass die eine oder andere Krücke wieder in den Schrank zurückgestellt werden kann sowie manch dicker Fuß wieder in seinen Handballschuh passt. Mit einer hoffentlich großen Fanbase im Rücken werden die Jungpanther auf jeden Fall am kommenden Samstag wieder vollen Einsatz zeigen.
Es spielten:
Timo (TH), Alex (4), Domi (6), Loris, Linus, Marco (3), Niklas (9), Ole (2), Phillip (4), Sebi (2), Tim (2/2) und Zachi (2)