Am Samstag, dem 18.03.2017, stand für die Jungpanther nach der Faschingspause und dem unfassbaren Tod von Teammitglied Julian Leitl gegen den TSV Herrsching das schwerste Spiel seit langem an.

Zudem fiel auch Dominic W. mit Bänderanriss aus. Zusätzlich knickte dann Torhüter Korbi beim Aufwärmen um, was die Unsicherheit im Team noch weiter ansteigen ließ. Der große Dank des Teams gilt hier den Jungs der C-Jugend, besonders Torhüter Timo, welche direkt von ihrem Spiel in die Halle fuhren um auszuhelfen.


Die Unsicherheit war dem Team über die ganze erste Halbzeit anzusehen und dass man mit 12:10 in die Halbzeit ging, war dem bisherigen Spielverlauf gerecht. Die Laune des Teams ging gegen Null.


Eine deutliche Ansprache in der Halbzeit hat sich dann als richtig für die psychisch schwierige Situation erwiesen. Die Vorgabe, sich auf das hier und jetzt und damit auf das Spiel zu fokussieren, setzten die Spieler mit heißen Herzen um. Nicht zuletzt wollte man die Staffelmeisterschaft besonders für Julian nach Bruck holen.


Das Endergebnis von 33:24 zeigte deutlich, dass die Mannschaft ein Ausrufezeichen senden wollte und Herrsching in der zweiten Halbzeit nahezu überrollte.

Da der TSV Allach am darauffolgenden Sonntag in Niederraunau klar verloren hat, ist damit das große Saisonziel Nummer 1 gesichert. Die Jungpanther sind Staffelmeister der Landesliga Süd!


Nun steht noch am kommenden Samstag das letzte Auswärtsspiel in Grafing an, bevor dann Teil 2 kommt, denn am 01. April 2017 findet das Final Four der Bayrischen Landesligen im heimischen Pantherkäfig statt. Diesen Titel wollen wir uns auch holen!

Es spielten:

Korbi und Timo (TW)

Alex (5), Domi (7), Linus, Loris (5), Marco, Nico, Niklas (6), Phillip (1), Sebi (3), Tim (6/3) und Zachi

K1024_DSC_0017

DSC_0010

DSC_0051

DSC_0054

DSC_0114

K1024_DSC_0147

 

 

 

 

 

Share This