Nachdem das planmäßig erste Turnier dem Wintereinbruch zum Opfer fiel, begann für unsere D-Mädels die Rückrunde nun mit einem Turnier in Gilching. Verstärkt durch zwei Neuzugänge, Annika und Lilly, fanden sich trotz Absagen 12 Mädels um die Trainerinnen Mira und Ulrike in der Gilchinger Rathaushalle ein um von nun als schwarzgekleidete Panthergirls auf Torjagd zu gehen.
TSV Gilching 2 vs TuS FFB 4:9 (2:5)
Zunächst ging es gegen die Gastgeber vom TSV Gilching. Schnell sah man, dass die Mädels gut trainiert hatten und vor allem die Abwehr vor der klasse haltenden Lilli stand hervorragend. Während Gilching sich immer wieder langwierig mühte durch die Abwehr zu dringen, verschoben unsere gut gestaffelt stehenden Mädels immer wieder und konnte sich dann doch mal eine Gilchingerin vorbeimogeln war schon die Aushilfe zur Stelle und verhinderte einen Torwurf. Auch im Angriffspiel gab es viele Verbesserungen zu sehen und es wurden Lücken in der Gilchinger Abwehr energischer genutzt als noch vor Weihnachten. Mit etwas mehr Wurfglück (etliche Pfosten- und Lattentreffer) aber auch Übersicht (Würfe in die Ecken platzieren!) hätten die Mädels sogar noch deutlicher gewinnen können.
TuS FFB vs SC Wörthsee 11:3 (18:6)
Nach einer kurzen Pause ging es gleich gegen den SC Wörthsee. Die Wörthseer sind gerade dabei eine neue Handball-Abteilung aufzubauen und treten nun zur Rückrunde erstmals mit einer weiblichen D-Jugend an. Auch hier fingen unsere Mädels stark an und setzten sich schnell mit 3:0 ab. Danach schlichen sich allerdings zu viele Unkonzentriertheiten ein und Chancen im Angriff wurden leichtfertig vergeben, so dass Wörthsee zur Halbzeit auf 4:2 verkürzen konnte.
In der zweiten Halbzeit kam man nach zähem Beginn wieder besser ins Spiel und konnte die Führung immer weiter ausbauen.
Wenn es ein Wörthsee-Mädel doch ein mal durch die Abwehr schaffte, war dann immer noch Lilli zur Stelle und hielt ihr Tor vernagelt. Am Ende konnte man einen auch in der Höhe verdienten Sieg feiern
Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt unserer jungen Panthergirls. Natürlich gibt es noch viel zu tun, aber es ist auch sehr schön zu sehen wie die Mannschaft sich seit ihren ersten Auftritten bei der Sommerrunde im Juni entwickelt hat.
Herausragend, wie schon erwähnt, die Abwehrleistung als Team, in das sich Annika und Lilly schon nach wenigen Trainings toll eingefügt haben. Auch immer wieder erstaunlich wie sich Sina und Feli als E-Jugendliche gegen körperlich deutlich überlegene Kontrahentinnen behaupten.
Für den TuS spielten: Lilli (Tor), Magdalena (2), Sina, Mia (4/2), Antonia (3), Felicitas, Hanna (1), Tamina (1), Sara (1), Lilly, Annika, Lara (4)