Nach zwei Heimturnieren ging es zum Abschluß der Vorrunde für unsere D-Mädels am frühen Sonntag morgen nach Peißenberg. Wie in der Vorwoche auch diesmal wieder krankheitsbedingt mit verändertem Kader aber trotzdem immer noch mit 10 motivierten Mädels.

TSV Herrsching 2 vs TuS FFB 12:9 (9:6)

Auch die Herrschinger Mädels waren diesmal nicht so stark besetzt und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bei dem unsere Mädels bis zum 4:5 sogar immer vorlegen konnten. Erst dann hatten sich die Herrschinger Mädels in der Abwehr besser eingestellt und konnten bis zur Pause auf 6:5 drehen. Im zweiten Abschnitt wogte das Spiel ebenfalls hin und her – allerdings war hier wieder eine wohlbekannte Schwäche zu sehen: Es wurden zu viele Chancen durch unplatzierte Würfe vergeben. Hier waren die Herrschinger Mädels konsequenter und so wurde es am Ende ein 9:6 bei jeweils 3 Torschützinnen.

TuS FFB vs TSV Peißenberg 10:9 (6:6)

Hatte man das letzte Aufeinandertreffen in stärkster Besetzung noch deutlich gewonnen, waren hier zwei gleich starke Teams am Werk. Während unsere Mädels unkonzentriert und hektisch in das zweite Spiel starteten gelang es den Peißenbergerinnen ihre punktuelle körperliche Überlegenheit umzusetzen und jeweils in Führung zu gehen. Unsere Mädels kämpften aber und ließen die Heimmannschaft nicht davonziehen. Mit einem 3:4 Rückstand ging es in die Pause.
Nach der Pause gelang dann zunächst der Ausgleich aber unsere Mädels waren zunächst nicht mit dem Glück im Bunde. Unglückliche Gegentreffer auf der einen Seite und unglückliche Innenpfosten-Treffer auf der anderen Seite brachten dann wieder Peißenberg in Front. So ging es in eine hektische und spannende Schlußphase in der dann Hannah sich sehr schön durchsetzte und zum vielumjubelten Ausgleich nach Toren und als zusätzliche Torschützin gleichzeitig zum Siegtreffer warf.

Damit haben unsere Mädels alle Vorrundenspiele absolviert und können bereits in die spieltechnische Weihnachtspause gehen – es wird natürlich fleißig weitertrainiert! Die Mädels machen weiterhin von Spiel zu Spiel bzw. Turnier weiter Fortschritte und im neuen Jahr in der Hauptrunde wird es dann in einer neu zusammengestellten Bezirksklasse weitergehen

Für den TuS spielten: Magdalena, Antonia (2), Kati, Mona, Hannah (5), Luna, Tamina, Sara (3), Lilli (Tor), Lara (2)

Share This