Zum Tabellen-Vierten, dem TSV Aichach, reiste am Sonntag, dem 13.11.2016, die männliche TuS B-Jugend an. Bereits im Vorfeld war klar, dass man diesen Gegner, vor allem in deren eigener Halle, nicht unterschätzen darf und wenn man den Platz an der Spitze der Landesliga-Süd weiter behaupten wollte, alles geben müsste.

Und genau dies hatte die Erntl-Eberhard-Tuppe auch verinnerlicht und im Visier. Vom Anpfiff an wirkte das Team so, als hätten sie durch die letzten Trainingseinheiten verstanden, dass sie nur als geschlossene und homogen funktionierende Mannschaft Erfolg haben. Wer oben mitspielen will, muss eben auch mehr arbeiten als andere. Nach zwei harten Trainingseinheiten Dienstag und Donnerstag, präsentierten sich die TuS-Spieler von Spielbeginn an in hervorragender Spiellaune. Über die Spielstände 5:5, 9:12 und 10:14 bauten sie ihren Vorsprung auf einen 5-Tore-Abstand zum 12:17 bis zu Pause aus.

Glänzend aufgelegt präsentierten sich an diesem Sonntagnachmittag vor allem Tim, welcher den Aichachern Tor um Tor einschenkte, sowie Ole, Sebi und Loris, die ihm u.a. durch ihre hervorragenden Assists überhaupt die Möglichkeit hierzu gaben. Auch Juli setzte heute, nicht nur in der Abwehr, tolle Akzente. Durch zwei aufeinanderfolgende Kopftreffer ließ sich Torhüter Korbi gerade mal sekundenlang erschüttern, um dann aber nur noch stärker ins Spiel zurückzukehren. Was andere umhaut, macht ihn scheint’s nur stärker. Wir hoffen, Du hast heute keinen Brummschädel 😉 . Domi G. und Domi W. waren gewohnt laufstark sowie immer brandgefährlich und um an Alex und Juli in der Abwehr vorzukommen, musste der Gegner schon mehr als einfallsreich sein. Leider verletzte sich Zachi bereits in der ersten Spielhälfte bei einem Zusammenstoß so unglücklich, dass er im weiteren Spiel nicht mehr zeigen konnte, was wirklich in ihm steckt. An dieser Stelle gute Besserung und baldige Genesung an Ihn.

Aufgrund dieser hervorragenden Teamleistung brachten die Jungpanther dieses Auswärtsspiel mit 23:31 sicher nach Hause und durften sich nach Abpfiff einen Riesenapplaus von Trainern und mitgereisten Fans abholen.

Die letzte Trainingswoche lief unter dem Motto „Ohne Fleiß kein Preis“. Für die Kommende wäre sicherlich der Spruch „Hitzig ist nicht witzig“ ein gute Grundlage.

Aber nix für ungut – Ihr wart SPITZE!

Es spielten:

Alex (3), Domi G. (1), Domi W. (5), Juli (2), Korbi, Loris (3), Ole (4), Phillip, Sebi (1), Tim (12) und Zachi

k1024_dsc_0114

k1024_dsc_0121

k1024_dsc_0126

k1024_dsc_0142

k1024_dsc_0146

k1024_dsc_0167

k1024_dsc_0180

k1024_dsc_0185

 

Share This