– Josy Stumpf, Marcus Hoffmann, Tobi Prestele, Sebastian Scovenna und Michi Luderschmid fallen aus – Das mit Abstand beste Heimteam der Liga empfängt die beste Auswärtsmannschaft der bisherigen Saison. 3.Liga-Spitzenhandball ist also garantiert, wenn am Samstag, den 26.11.16 die Panther beim TV Germania Großsachen antreten. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Sachsenhalle.
12:0 Punkte und +50 Tore in sechs Heimspielen. Das ist die beeindruckende Zwischenbilanz des TVG bislang. Besonders herausragend waren dabei die beiden Kantersiege gegen die aktuellen Top-Teams der Liga aus Balingen/Weilstetten (34:21) und die SG Nußloch (35:27). Allein diese Zahlenspiele belegen die Schwere der kommenden Aufgabe für die TuS-Boys. Die Panther reisen sicher nicht als Favorit nach Baden-Württemberg. „Vor allem zu Hause treten sie sehr selbstbewußt und motiviert auf und gehen ein extrem hohes Tempo. Die Halb-Schützen Schulz und Triebskorn, sowie die Achse Rückraum Mitte Gunst und Kreisläufer Ulrich zählen sicherlich zu den Stärksten, was die 3.Liga zu bieten hat. In der Vergangenheit haben wir es allerdings schon öfter geschafft, sie mit unserer offensiven Deckung etwas zu nerven,“ so Trainer Martin Wild.
Und auch die Panther haben im Übrigen so Einiges an Argumenten zu bieten. Denn mit 8:2 Auswärtspunkten stellen die Jungs von Trainer Martin Wild auch nichts anderes als das momentan beste Auswärtsteam der Liga. Ohnehin ist die Panther-Bilanz bis dahin schon wieder absolut beeindruckend. Punktgleich mit Tabellenführer Nußloch und Balingen rangiert man mit 17:5 Punkten auf Platz 3.
Und es scheint, als ob sich Korbi Lex uns Co auch durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Weder die Ausfälle ihrer Leistungsträger Josy Stumpf und Tizian Maier, noch das Theater um den angeblich falschen Spielerpass von Alex Leindl, wofür Mannschaft und Trainer nun wirklich am wenigsten können, konnte sie vor dem letzten Spiel gegen Oppenweiler beeindrucken. Das Gegenteil war der Fall. Noch enger zusammengerückt, lieferten sie beim 30:23 Erfolg eine famose Teamleistung ab.
Nun kommt es allerdings nochmal erheblich dicker. Nun fällt zudem auch noch ausgerechnet Topttorschütze Marcus Hoffmann nach erlittenen Bänderriss im Knöchel einige Wochen aus. Auch Routinier Tobi Prestele wird die Reise nach Großsachsen nicht mit antreten. Hinter dem Einsatz von Torwart Michael Luderschmid (Knie) steht noch ein dickes Fragezeichen. Die Vorzeichen deuten also insgesamt doch eher auf einen Heimsieg des TVG hin, es wäre allerdings auch nicht das erste mal, wenn die Panther mit einem nicht zu erwartenden Sieg alle überraschen würden.